Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
bitte nicht gleich bös sein, aber bist Du Dir sicher, dass die Symptome von den Zecken stammen, und nicht vom Antizeckengift? Ich kenne / kannte halt auch schon viele Hunde mit regelmäßig Zecken, die nix bekommen hatten, aber auch nie auf Grund der Zecken krank wurden.
Wovon redest du?
Ich kenne Hunde mit Borreliose und Anaplasmose und das kommt nicht vom Zeckengift ;-)
Ich kenne außer hier im Forum auch nur einen Hund, der Advantix, Scalibor oder Bravecto nicht verträgt. Heißt nicht, dass es die nicht gibt, aber ich bin auch mit einigen Tierärzten bekannt und da haben die kaum Rückläufer mit Nebenwirkungen - wirklich im Minimalbereich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Isst Du Knoblauch /Zwiebeln?
Knoblauch, ja, wenn auch nicht so wahnsinnig oft. Gute Idee!
Mich wundert dabei eben auch, dass mein Hund letztes Jahr sehr wohl einige Zecken abgekriegt hat, wie alle anderen, dieses Jahr aber null. Und ich würde schätzen, letztes Jahr eher mehr Knoblauch gegessen zu haben.
Aber gut, will mich ja nicht beschweren, ne? Es scheint mir nur seltsam. -
Ich bin heute auch zum TA und habe ein Spot on besorgt. Es wurden in letzter Zeit immer mehr Zecken die entweder schon festgebissen waren oder auf ihm herumgekrabbelt sind. Auf mir ist letztens auch eine herumspaziert. Ekelhafte Viecher!
-
Hy ich hab den unverträglichen Hund,
dank was immer auch har er bis jetzt erst einen Zecken gehabt (am Augenlid)
Ich denke er ist einfach kein Zecken Magnet.
Bei uns wird gegen Zecken Schaffett mit Knoblauch gefüttert.
Kokosflocken(eher gegen Wurm), selten auf nur leicht behaarte Stellen Kokosfett gegeben. Und 1x im Monat bekommt er 5 Topfen Insecticide2000 ins Fell versteicht,
für uns past es so. -
Nachdem wir ganz lange Ruhe hatten, explodiert jetzt alles. Dieses Jahr beißen die Zecken definitiv lieber. Das pflanzliche Zeugs hat vor einigen Wochen völlig versagt. Mit Skalibor ist es definitiv weniger, aber auch das hält sie nicht von ab. Und die Zecken an mir erst.
Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viele Zecken an mir. Trotz Spray.
-
-
-
In Mainfranken.
-
-
Ich war jetzt mit meinen Hunden 2 Wochen lang in Bayern und beide hatten nicht eine Zecke. Ein HOCH auf unsere Bernsteinketten, die bei meinen Hunden wunderbar funktionieren.
-
Hey Leute,
ich fahr mit meinen Hunden im August nach Südfrankreich und jetzt hat meine Mutter erzählt, dass es da die Tigermücke (oder so) gibt und die wohl auch Malaria überträgt und fiese, andere Würmer als hier und auch die Flöhe da andere Krankeiten übertragen.
Zurzeit tragen meine Hunde das Seresto-Halsband und das funktioniert recht gut. Allerdings ist die Wirkung gegen Flöhe begrenzt, deswegen sollte ich vielleicht zusätzlich vor dem Urlaub was drauf machen? Und wenn ja, was?
Was hilft denn gut gegen Flöhe und/oder gegen Mücken?
Wurmkur vorab bringt ja nicht viel, sollte ich die gleich im Anschluss machen?
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, ich will nicht, dass meine Hunde da krank werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!