Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Paula hat dieses Jahr noch keine Zecke und das ohne Mittel und Halsband
Und die tobt ja nun wirklich im tiefsten Unterholz rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie es bei uns mit Zecken ist, kann ich nicht sagen. Hier ist es seit Ewigkeiten heiß und schwül, daß man kaum laufen kann. Somit ist es mit Spaziergängen eher auf Sparmodus.
-
Bei uns ist es seit Wochen schwül und feucht- jede 2. Nacht geht ein Gewitter nieder..........tolle Brutstätte für die Viecher
Habe nun seit 3 Wochen das "Seresto-Halsband".....seitdem keine Zecke mehr.
-
@Heisenberg
Naja, solche Aussagen sollte man sowieso nie als immer und uneingeschränkt betrachten. Dafür gibt es zu viele Faktoren, die Einfluss nehmen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dieses Jahr ist eh komisch, nachdem bei so vielen die bewährten Zeckenmittel völlig versagt haben.Ich kann diese Aussage für uns hier aber bisher 100%ig bestätigen. Sowohl dieses Jahr als auch die letzten 2 Jahre (älter ist mein Hund noch nicht). Und im Herbst ist der Zeckenbefall auch weit weniger schlimm, als im Frühjahr. Im Moment kommen wir mit Kokosöl sehr gut klar. Was anderes hab ich im Moment nicht auf dem Hund.
Aber die dummen Viecher reagieren definitiv auf das Kokosöl. Die beißen nämlich jetzt an Stellen, die ich nicht eingeschmiert hab. Zwischen den Fußballen zB
Und ich wunder mich, warum mein Hund bei jedem Schritt so tut, als würde er sterben.
-
Irgendwie scheinen wir ein riesen Glück zu haben. Louie hatte bisher erst zwei Zecken und das ganz ohne Zeckenschutz!
-
-
Seitdem wir das Bravecto vor einigen Wochen gegeben haben, ist hier Schicht im Schacht mit Zecken. Nur kurz danach ne vertrocknete Zecke, dann keine einzige mehr gefunden, nicht krabbelnd am Hund, nicht klein, nicht fett - gar nichts.
Bravecto wurde hier ohne Probleme vertragen. -
Wir vermelden: mit dem Serestohalsband keine Zecke mehr und vorallem keine Nebenwirkungen wie beim Scaliborhalsband. Bitte bitte, lasst das so weitergehen.
-
DAS ist mir auch schon aufgefallen.
Vor der Saison hatte mein Hund 1-2 Zecken nach dem Spaziergang. Jetzt gar keine mehrGegen Zecken hilft… | Antis Blog
-
Das Seresto hilft bei meiner Hündin gut. Sie hat es seit Beginn der Zeckensaison und hatte zwei Zecken bisher, mehr nicht.
Mein Rüde bekam ja Bravecto, am 22ten Juli. Eine tote Zecke am Hund, sonst keine mehr. Das Wetter ist hier unbeständig, mal heiß, mal feucht und warm. Von anderen Hundehaltern hier weiß ich, dass bei uns auf jeden Fall noch Zecken unterwegs sind. -
Von einer Nachbarin hatte ich den Tipp bekommen, meinem Hund Formel-Z-Tabletten zu geben. Sie gibt das ihren beiden Hündinnen, und nach ihrer Aussage haben die beiden überhaupt keine Zecken.
Mein Hund hat seit Tablettengabe durchschnittlich 3 Zecken pro Woche. Er bekommt täglich eine dieser Tabletten. Müsste seinem Körpergewicht entsprechend eigentlich zwei bekommen. Wir laufen sehr viel über Wiesen und auf Feldwegen, von daher finde ich 3 Zecken pro Woche sehr wenig.
Vor der Gabe von Formel-Z hatte er 7 bis 10 Zecken pro Woche. ABER: Ob die reduzierte Anzahl an Zecken auf die Tabletten zurückzuführen ist oder darauf, dass momentan weniger Zecken auftreten, weiß ich nicht.
Da der Hauptbestandteil der Tabletten Bierhefe ist, sind sie jedenfalls zumindest für Haut und Fell gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!