Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ja, aber irgendwie wird sie ja nicht größer?
Wenn ich sie morgen Vormittag nicht alleine raus bekomme, werde ich mir wohl mal Hilfe vom Tierarzt holen.
Ist die Zecke schwarz und nur noch nicht vollgesaugt, oder ist sie klein und ziemlich hell?
Bei der letzteren Variante könnte es eine sogenannte Nymphe sein, die werden auch nicht viel größer und sind wirklich sehr schwer zu entfernen weil man sie kaum greifen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber irgendwie wird sie ja nicht größer?
Wenn ich sie morgen Vormittag nicht alleine raus bekomme, werde ich mir wohl mal Hilfe vom Tierarzt holen.
Wie lange hat sie die Zecke denn schon drin ?
Du hast geschrieben, das du schon versucht hast sie zu ziehen. Vielleicht ist sie ja tot
Ich habe Paula auch mal eine Zecke gezogen, die steckte tot in der Haut. -
Unser TA meinte mal, wenn nur noch der Kopf drin steckt, dann ist sie ja tot.
Dann wird das auch von alleine herauskommen, meist eitern die Stellen etwas und die Zecke fällt hinaus. Sollte man natürlich dennoch beobachten, falls es sich zu stark entzünden sollte. -
Unser TA meinte mal, wenn nur noch der Kopf drin steckt, dann ist sie ja tot.
Dann wird das auch von alleine herauskommen, meist eitern die Stellen etwas und die Zecke fällt hinaus. Sollte man natürlich dennoch beobachten, falls es sich zu stark entzünden sollte.Ist denn nur noch der Kopf drin ? Wenn ja, beobachten ! Meist wächst er ohne Komplikationen raus. Hatte ich schon 2 x
-
Also ich habe sie gestern morgen entdeckt. Wahrscheinlich hat sie sich die Zecke also Montag Abend aufgesammelt.
Was ich gesehen habe, bewegen sich die Beinchen. Also tot ist sie wohl nicht.
Sie ist auch sehr klein, aber nicht nur schwarz. Aber sie ist heute morgen immernoch so klein.
Haut diese olle Nymphe auch irgendwann von alleine wieder ab? Ich bekomme sie echt super schwer zu packen - davon abgesehen das mein Hund auch nicht stillhält, wenn ich an die Zecke mit dem Haken rankomme und sie ziehen will.
Ich hab schon gedacht, dass ich es mal mit den Fingern/Nägeln versuche. Das habe ich aber noch nie gemacht. Packe ich sie einfach mit den Nägeln ganz an der Haut und drehe, wie bei dem Zeckenhaken auch? -
-
Ich nutze ja immer nur Finger
Ich nehm die Zecke zwischen die Finger und drück mich bisschen in Fenjas Fell, damit ich sie auch ja richtig bekomme. Dann zieh ich einmal kräftig und hab sie in 98% der Fälle dann draußen. -
@ AussiAlina:
Wenn es doch so gar nicht klappen will, dann fahr einfach zum Tierarzt. Bei meinem TA habe ich oft erlebt, dass die Hundebesitzer einfach kurz rein kamen und sagten, dass sie Hilfe bei einer Zecke bräuchten.Die Helferinnen haben die Zecke schnell entfernt, der TA kurz drübergeschaut und die Sache war in 2 Minuten erledigt- ganz unbürokratisch.
Ist zwar etwas Aufwand, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
Außer dass ab ner bestimmten Menge der Hund dick wird oder Dünnpfiff kriegt geht das. ;-)
Danke dir. Dann werde ich gleich noch das Schwarzkümmelöl bestellen.
Wenn es nicht schadet beides zu geben, mache ich das einfach, sofern es vertragen wird.
So habe ich die grössere Chance das eines von beiden wirkt. -
Ich nutze ja immer nur Finger
Ich nehm die Zecke zwischen die Finger und drück mich bisschen in Fenjas Fell, damit ich sie auch ja richtig bekomme. Dann zieh ich einmal kräftig und hab sie in 98% der Fälle dann draußen.So funktioniert das hier auch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!