Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Strolchis Scalibor-Halsband ist da... allerdings mit einer ausländischen Beschreibung (gut, das dachte ich mir, als ich bei dem Shop bestellt hab). Hatte allerdings gedacht da wäre dann noch ne seperate, deutsche Beschreibung bei.
Jetzt ist es mir was suspekt wenn ich ihm das anziehe und nicht mal eventuelle Nebenwirkungen rauslesen kann. :/ Könnte mir vielleicht einer von euch den deutschen Beipackzettel abfotografieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier:
http://www.scalibor.de/scalibor/wirkstoff.asp -
Gibt es Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen Halsband und Spot-On?
Zb Advantix und Scalibor haben ja gleiche Inhaltsstoffe.
Wirkt eins besser oder sollte man einfach schauen womit man und der Hund besser klar kommt? -
Danke Tolle :)
Jetzt drückt mir meine Mutter gerade ernsthaft die deutsche Packungsbeilage in die Hand. "Dachte das wäre Reklame"
Gut, hat sich das auch erledigt
-
Nochmal zum Bravecto.
Was ist da der Wirkstoff?
Ich war wohl zu unfähig das zu finden.LG, Friederike
-
-
-
Bobo hat sich scheinbar gestern selbst eine Zecke rausgerupft an der Innenseite des Oberschenkels. Natürlich ist der Kopf steckengeblieben.
Habe jetzt gerade versucht, das Mistteil mit einer Pinzette rauszuziehen, bin aber natürlich gescheitert. Da sich an der Stelle schon eine ziemlich dicke Beule gebildet hat, die auch ein bisschen eitert und er dauernd daran rumschleckt, werden wir wohl später noch zum Tierarzt müssen. Ich bin begeistert.
Sowieso hatten wir in den letzten Wochen mehr Zecken, als im ganzen letzten Sommer zusammen. Die Kokosraspeln sind wohl doch nicht das Wahre. Ich werde es jetzt mal mit Schwarzkümmelöl probieren. Booooooaaaar nerven mich diese Viecher! -
Das hatte Fenja letzte Woche auch. -.-
Ist dann von allein raus geitert.Ich hab jetzt Advantix drauf (nicht die komplette Dosis).
Nun hat sie ein mini HotSpot, ich denke es ist davon, könnte aber auch durch Wasser&Sand entstanden sein ... nervig. -
Das hatte Fenja letzte Woche auch. -.-
Ist dann von allein raus geitert.Also hast du einfach abgewartet? Ich bin mir so unsicher, ob ich deswegen losziehen soll.
-
Frage
habt ihr ein Mittel für die Ohren ?
Charlie hat Spot In drin aber jetzt gehen die Vicher an die Ohren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!