Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Frontline würd ich mir sparen, das hilft wirklich überhaupt nix.
Exspot hast du schon ausprobiert? Damit hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Katzen... Da ist Frontline für Hunde wohl schon nicht soooo super.
Exspot ist mir zu heikel.Alternativ wäre noch Seresto und vielleicht weiß meine Praxis ja noch was... Kommt ja auch ständig was neues raus.
-
Hallo zusammen,
ich erwähnte ja schon, dass wir uns nun das Scalibor kaufen wollen. Gesagt getan! Etwas mulmig war mir schon, ob Rex es vertragen würde und ob es auch etwas bringt und ich muss sagen: JA! Endlich haben wir unsere Ruhe.
Er trägt es jetzt seit 10 Tagen und wir konnten keinen Befall mehr feststellen.
Schönen Abend noch! LG, Tigre
-
Hat von euch schon jemand die Tablette gegen Zecken ausprobiert (Bravecto)? In meinem Bekanntenkreis sind die Erfahrungen bislang positiv.
Bravecto funktionierte bei uns sehr gut, allerdings haben empfindliche Hunde große Probleme. (Drei von Lillis Freunden mussten danach mehrmals Spucken und einer musste sogar irgendwelche Flüssigkeiten und Nährstoffe gespritzt bekommen.
Ich glaube, es gibt mittlerweile eine Tablette, die mit nur 1/8 oder so der "Giftmenge" auskommt und trotzdem hilft.
-
Frontline würd ich mir sparen, das hilft wirklich überhaupt nix.
Exspot hast du schon ausprobiert? Damit hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.Kann man so pauschal nicht sagen. Beim einen Hund hilft's, beim anderen wohl nicht.
Wir hatte seither keine einzige Zecke mehr.
(Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Hunde trotz Risikogebiet auch davor wenig Zecken hatten, vielleicht auch wegen des sehr kurzen, dünnen Fells. Also vorher hin und wieder eine, seit 2,5 Monaten Frontline gar keine mehr.) -
-
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an euch. Da meine Hunde nicht so die Zeckenmagneten sind, fahren wir eigentlich sehr gut mit täglichem Kokosöl. Aber gestern habe ich bei Mimi einen Floh gefunden, den ich rausgepflückt habe und dann leider in der Wohnung verloren habe, weil ich dachte, es wäre ein anderes Tierchen und dann sprang er schon weg.Bisher habe ich keinen weiteren gefunden, aber wer weiß...
Im letzten Jahr hatte Hugo sich hier auch Flöhe eingefangen. Jetzt überlege ich, noch zusätzlich für den Sommer Frontline drauf zu machen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Flöhen und Frontline? Weil bei Zecken scheint es ja nicht so gut zu wirken, wie ich hier öfters gelesen habe. -
Ach, ich habe gerade gesehen, dass ich noch advantage gegen Flöhe und Haarlinge vom letzten Jahr hier habe. Vielleicht erstmal das drauf machen? Oder ist das jetzt totaler Quatsch, weil es ja bisher nur ein Floh war... Reagiere ich da über?
-
Nimm mal einen feinen Kamm und kämme paar Haare raus. DieSchuppen die mit raus gehen auf ein Papier und wenig Wasser darüber träufeln. Hat sie Flöhe, färbt sich der vorhandene Flohkot rot. Ansonsten würde ich da jetzt nichts veranlassen.
Bitte berichtigen falls es so nicht stimmt. -
zecken sind echt das schlimmste ._.
-
Vorhin hab ich eine Zecke an MIR gefunden
Nachdem der erste Ekel weg war, hab ich die nächste krabbelnd auf meiner Bluse ( die ich heute an hatte) gefunden
Wäsche von heut liegt nun komplett in der Waschmaschine, Schlafzimmer ist gesaugt, Bett ist frisch bezogen, Bettwäsche lagert aufm Balkon, Hund ist mittlerweile 3x abgesucht und ich hab mich all over mit Antibrumm eingesprühtnachher gibts also noch ne Dusche.
Nun sitz ich hier und alles jucktIch hasse diese Viecher ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!