Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
als Jamie ein Welpe war hab ich ihm garnix raufgegeben. In der Zeit hatte er eine Zecke.
Erst so mit 7-8 Monaten saßen plötzlich die Zecken in Massen auf ihm drauf..da bekam er dann Scalibor und es war Ruhe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gelesen habe ich nun viel, unter anderem Knoblauch, Kokosöl, etc. Wie sind denn generell eure praktischen Erfahungen? Gerade bei nem Welpen find ich das Thema ziemlich heikel.
In der Welpenzeit hab ich nur Kokosöl (wenn überhaupt) verwendet. in der Zeit wars noch nicht so tragisch, dass das Fell etwas fettig ist. Alles andere war mir beim aufwachsenden Welpen auch zu heikel.
-
Auf die schnelle würde mir jetzt etwas natürliches einfallen: http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83672&pid=30
(habe leider noch keine Erfahrungen mit diesem Spot on gemacht, würde aber gerne wissen, ob es funktioniert!)oder das hier von Beaphar , ist glaube ich auch für Junghunde geeignet, wir fanden es relativ gut, außer dass unser Hund das Besprühen nicht mag) und mit den gleichen Inhaltsstoffen wie das von Beaphar gibt es auch noch von Trixie ein natürliches Ungezieferband http://www.trixie.de/de/prod/H…ches_Ungezieferband,14971
Mit Knoblauch würde ich bei Hunden auch eher aufpassen weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es bei Überdosierung toxisch wirken kann! Sonst kann ich leider auch nichts mehr empfehlen!
LG
-
Habe von Beaphar den Link vergessen sry! http://www.zooroyal.de/beaphar…nd-flohschutz-spray-400ml
:-) -
Bei ganz jungen Welpen würde ich täglich Kokosfett nehmen - oder einfach sehr gut absuchen.
-
-
Absuchen ist auch sehr gut gerade bei jungen Hunden, aber funktioniert denn Kokosfett wirklich, muss man den Hund dann komplett damit einreiben oder einfach nur ein bisschen und der Rest verteilt sich dann? Habe damit noch keine Erfahrungen...
-
Das von Anibio hat bei uns gar nix gebracht. Bei uns funktioniert Kokosfett sehr gut und ja komplett einschmieren.
-
Absuchen ist auch sehr gut gerade bei jungen Hunden, aber funktioniert denn Kokosfett wirklich, muss man den Hund dann komplett damit einreiben oder einfach nur ein bisschen und der Rest verteilt sich dann? Habe damit noch keine Erfahrungen...
Probiers aus. Das hängt auch vom Hund bzw der Gegend, in der man wohnt ab. Bei uns hats funktioniert.
Man verwendet nur ganz wenig, verteilt es zwischen den Händen und dann auf dem Hund. Den ganzen Hund hab ich nicht immer eingerieben. Meistens reichten Beine und Bauch. -
Es muss gute Qualität haben - die enthaltene Laurinsäure ist der Grund, dass es funktioniert. Ich glaube dass das sogar mittlerweile "richtig" bewiesen ist. Heißt aber auch, dass man das Kokosöl tatsächlich häufig frisch drauf tun sollte - reicht aber, das auf der Hand verteilt von unterm Kinn über unterm Hals und unter den Achseln bis untern Bauch einmal mit einem dünnen Film einzureiben.
Ich selber hasse einfach Kokos und ich möchte nicht, dass mir übel wird, wenn ich meine Hunde bei mir hab. Und es ist natürlich etwas "aufwändiger". Aber für nen kleinen Welpen wäre das für mich auch ok - irgendwann kann man ihnen ja auch andere Dinge geben.
-
Vielen Dank für eure Ratschläge :) Ich habe gestern aus der Apotheke reines Kokosöl gekauft und werde sie heute mal damit einschmieren. Mal schauen wie es wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!