Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Spiele jetzt auch mit dem Gedanken Bravecto zu geben, da es für uns sehr praktisch erscheint und die Biester hier besonders gerne auf den Hund springen.
Was habt ihr bei eurem Tierarzt für Bravecto bezahlt?
-
Habe für 18 kg Hund knapp 26 € bezahlt für Bravecto.
@Uli, bis jetzt habe ich im Bekanntenkreis noch keine Horrorgeschichten gehört und da sind auch zwei Tierarzthelferinnen dabei.
-
Ich hab 35Euro für 7,5kg Hund bezahlt.
Die Diskussion um Langzeitfolgen finde ich immer etwas müßig.
Ein Hund wird 12-15 Jahre alt, einem Welpen gebe ich das nicht... Selbst wenn sich "da was (was denn überhaupt?) anlagert (wo überhaupt?), dauert das viel länger als ein Hundeleben.
Wenn ein Mensch über viele Jahrzehnte Tabletten reinzieht, die Nebenwirkungen haben, wird da teilweise weniger drüber nachgedacht und Panik geschoben - und das bei viel krasseren Tabletten, die wie die Antibabypille den gesamten Hormonhaushalt im Körper verändern und im Fett gespeichert werden.Ich gehe da mit @Gammur. Gift ist Gift, und so bleibt das wenigstens im Hund statt dass es auch noch in Gewässer gelangt.
Eine Zecke ist halt nicht ohne und kann mir ebenso gefährlich werden, wenn der Hund die einschleppt, also rinn damit. -
-
Habe für 18 kg Hund knapp 26 € bezahlt für Bravecto.
@Uli, bis jetzt habe ich im Bekanntenkreis noch keine Horrorgeschichten gehört und da sind auch zwei Tierarzthelferinnen dabei.
Das ist aber ein guter Preis... Ich hab hier auch gelesen, dass jemand 12 euro bezahlt hat? Verschickt diese Tierärztin auch die Tabletten?
Letztes Jahr hab ich den günstigten Preis bei medicanimal gesehen , 26 euro für die 4,5 bis 10kg Tablette. Natürlich braucht man da ein Rezept, aber ich kann ja nicht zu meinem Tierarzt gehen und nur nach einem Rezept fragen und es dann woanders kaufen. Also hab ich einen befreundeten Tierartz gefragt, der mir ein Rezept gegeben hat. Hab versucht es bei Medicanimal zu bestellen. Allerdings prüfen die wohl jedes Rezept mit einem Anruf. Ich hab ewig gewartet... Ich denke mal, dass sie die Tierarztpraxis von meinem Bekannten nicht erreicht haben, da er nur abends, nachts und am Wochenende geöffnet hat
hab die Bestellung dann wieder storniert und mir die Tablette beim Tierarzt für 33 Euro gekauft.... Hab auch keine Ahnung wie man da günstiger drankommen kann :/ -
-
Alkohol belastet auch die Leber..
Alkohol ist eine Droge, es tötet aber keine Insekten! Ich würde überhaupt kein Insektizid oral verabreichen.
Aber das muß jeder selbst entscheiden. -
@moonelsa Dante (langhaarig) hatte letztes Jahr das Seresto 6 Monate getragen. Die Wirkung war gut - er ist sonst ein Zeckenmagnet...
@ Zuckerfee: danke. Dann werde ich es mal testen Frieda ist ja grad mal 11 Monate und im letzten Jahr fanden die Zecken sie toll
Hoffe, bei uns wirkt es auch. Vor Tabletten hab ich echt Bedenken, daher möchte ich erst mal das Halsband testen. -
Es schüttelt mich, wenn ich lese, dass bei einigen von euch schon die Zecken los sind. Wir hatten hier bisher noch nichts und ich hoffe, dass bleibt noch ein bisschen so.
Im April werde ich dann das Scalibor-Halsband anlegen, in der Hoffnung, dass es genauso schützt wie im letzten Jahr.
Euch allen eine zeckenfreie Zeit!
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!