
-
-
Also ich habe mir gerade ein Leberwurstbrot geschmiert und es gegessen, dann bin ich in die Küche um mir noch eine Scheibe Brot zu holen und was sehe ich? KEINE leberwurst mehr da und einen frech schmatzenden Hund! Na ganz toll! Das Problem ist, die leberwurst ist ja in Folie eingepackt und links und rechts sind kleine metalösen! Ich hab dann erst mal panisch in den Schrank gegriffen und ihr jetzt erst mal Sauerkraut aus der Dose gegeben eine ganze 400 g Dose.
Jetzt hab ich gelesen, dass man hunde zum erbrechen bringen muss!Hab meinen TA angerufen, er meinte das Sauerkraut sollte reichen und das es sein kann dass sie ordentlichen Durchfall bekommt und ich schauen soll ob die Packung da mit raus kommt. Meine frage ist aber nun, reicht das mit dem Sauerkraut oder soll ich sie zum erbrechen bringen? Wenn ja wie?
Ich kann jetzt auch in keine Tierklinik mehr oder so, da es hier nichts in der nähe gibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es bei Sauerkraut belassen.....
-
Ok, danke ich hab jetzt mal nur auf doof gelesen, was man da machen kann und das erbrechen finde ich schon ein wenig krass, mit salzwasser oder h2o2
-
Hallo,
erstmal Ruhe bewahren. Ich würde es auch ersteinmal bei dem Sauerkraut belassen.
Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, wie groß dein Hund ist.
Den Hund auf eigene Faust mit Salzwasser (oder schlimmerem) zum Erbrechen zu bringen halte ich für nicht so ratsam. Wenn Du dir unsicher bist und nicht abwarten willst dann würde ich in eine Tierklinik fahren, sofern im Umkreis von einer Stunde eine erreichbar ist für Euch. -
Wenn ja wie? Hab meinen TA angerufen, er meinte das Sauerkraut sollte reichen und das es sein kann dass sie ordentlichen Durchfall bekommt und ich schauen soll ob die Packung da mit raus kommt. Meine frage ist aber nun, reicht das mit dem Sauerkraut oder soll ich sie zum erbrechen bringen?
-
-
Sollte eigentlich nicht viel machen. Hat meiner auch schon geboten, ich habs allerdings erst bemerkt, als es wieder hinten raus kam. Er hatte da etwas Probleme es rauszudrücken und ich musste ihm da ein wenig zu Hand gehen ;-) Aber wie gesagt er hatte mit der Verdauung und so keine Probleme.
-
Newton hat mal die Rückseite von meinem Leitz-Ordner, einen Beef-stick komplett mit Verpackung und einen Tintenkiller gefressen... Kam alles wieder raus und ihm gings wie immer.
-
Newton hat mal die Rückseite von meinem Leitz-Ordner, einen Beef-stick komplett mit Verpackung und einen Tintenkiller gefressen... Kam alles wieder raus und ihm gings wie immer.
Sorry, aber...
-
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, das wird schon wieder rauskommen.
Vermutlich sogar ohne Sauerkraut! Normalerweise gibt man Sauerkraut wenn der Hund etwas spitzes gefressen hat, dann umlagert das Sauerkraut das Teil und es kann keine Verletzungen im Hund hervorraufen.
Bei der Menge Sauerkraut wird er vermutlich Durchfall bekommen, das wirkt nämlich abführend.
Ich würde den Hund NIE alleine zum Erbrechen bringen, wenn dann macht das der TA und das geht auch nur kurze Zeit nachdem etwas verschluckt wurde. Untersuche den Kot, es kommt bestimmt von alleine wieder raus, meine Hunde haben so einen Quatsch leider auch schon gemacht, ist einfach durch den Hund gewandert und kam hinten wieder raus. -
Beim nächsten "Notfall" einfach zwei, drei Büschel frisches Gras rupfen, mit mit billigem Nassfutter mixen, verfüttern und dann 10 minuten abwarten.
Mit etwas mehr Wasser auch Perfekt geeignet um den Gersten, Getreide und Roggen "fresskeislauf" zu unterbrechen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!