Erde-fressen. WARUM?

• Hallo Ihr!

Gestern war es schon das 2.Mal.
    In unserem Lieblingshundelaufgebiet frisst meine Süße immer an einer bestimmten Stelle Erde. Sie buddelt sich ein Loch und frißt dann die Erde darunter. Wurzeln sind dort wenig vorhanden - ist mitten auf dem Gehweg. Gibt es andere Tiere, außer Katzen (die gibt es dort nicht), die ihren Kot vergraben? Uii, vielleicht wachsen dort Trüffel? :mrgreen:
    Heute morgen gab es dann Erd-Köddel.

Sind in Sand oder Erde großartig Nährstoffe?
    Zum Magenreinigen frißt sie normalerweise Gras.

Machen Eure Hunde das auch?
    Wenn ja: warum?

LG Maxi

• Neu

Hi

hast du hier Erde-fressen. WARUM?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Warum kann ich dir leider nicht sagen, aber meine frißt seit 3Tagen Erde aus einem bestimmten Blumenkübel in der Wohnung warum auch immer

:supercool: Meine Zimmerpflanzenerde läßt meine noch in Ruhe.
      Vielleicht ist Erde-fressen grad in Mode? Oder es ist Wetterfühligkeit wegen des Monstersturms. :wink:

LG Maxi

• Zitat

:supercool: Meine Zimmerpflanzenerde läßt meine noch in Ruhe.
      Vielleicht ist Erde-fressen grad in Mode? Oder es ist Wetterfühligkeit wegen des Monstersturms. :wink:

LG Maxi

Vielleicht wird durch die Erde der Hund schwerer und meint dadurch nicht wegfliegen zu können?? :lol:
      Zum Erde fressen war wir aber heut morgen defintiv zu kurz draussen - nicht mal 10 Minuten - auf Wunsch des Hundes ;) die alte Memme

• Zitat

Vielleicht wird durch die Erde der Hund schwerer und meint dadurch nicht wegfliegen zu können?? :lol:
      Zum Erde fressen war wir aber heut morgen defintiv zu kurz draussen - nicht mal 10 Minuten - auf Wunsch des Hundes ;) die alte Memme

Wird aber von Stunde zu Stunde auch immer ekliger draußen.
      Meine Süße nervt grad rum und wenn sie dann draußen ist, dann klappert ihr alles zu doll. Tzz. Frag mich, wie das mit dem Treffen am Sa wird...ich schreib mal in den Thread.

LG Maxi

• Hallo,

also normalerweise ist es so, dass Hunde Erde fressen um ihren Mineralstoffahsuhalt zu decken. Das muss aber nicht zwangsläufig an einer nicht ausreichend guten ernährung liegen. Unser Dubai (Dalmi )9 monate) macht das auch sehr gerne. Unsere TA meinte das sei hin und wieedr normal uns ist keinesfalls schädlich es sei denn es wäre gedüngte erde oder so...Letztendlich schmeckt sie wohl ganu gut, deckt Minerale ab, sorgt für guten Stuhlgang und man sagt nicht umsonst Dreck reinigt den Magen! :gut:

Lieben gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!