Halterwechsel-neue Chip?
-
-
Ja mein Post bezieht sich auf den zweiten Teil des Zitats sry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da muss ich wiedersprechen, bei uns zB wird beim Formular um den Hund bei der Steuer anzumelden auch die Chipnummer verlangt....und was ist, wenn Du keinen Chip im Hund hast - brauchst dann keine Steuern zu zahlen *gggg Ha - weg mit den chips..... :-)
-
....und was ist, wenn Du keinen Chip im Hund hast - brauchst dann keine Steuern zu zahlen *gggg Ha - weg mit den chips..... :-)
Das ist hier mittlerweile Pflicht!
-
Echt? Wo ist Chippflicht für Hunde? Ich kenne es nur so, dass es für Auslandsreisen Pflicht ist.
-
Also hier in Österreich ist es Pflicht.
EDIT : zu Deutschland hab ich gerade diese Seite gefunden :
http://www.hundeguide24.de/hun…hunde-in-deutschland.html -
-
Niedersachsen zB, gibt aber noch andere Bundesländer wos Pflicht ist :)
-
O.k. Hier in Bayern nicht :-)
-
-
War mir ja fast schon wieder klar, dass das Länder-abhängig ist
Nur kurz zu Niedersachsen (da komm ich auch her): Hier ist zwar Chip-Pflicht für Hunde, allerdings wird zumindest bei uns die Chip-Nummer bei der Steuerbehörde nicht angegeben! Dafür musste ich die Nummer im Zentralregister angeben zur Anmeldung. Da Steueramt und Zentralregister ja nicht zusammen arbeiten dürfen und auf Grund des Datenschutzes keine Daten austauschen dürfen, hat mein Steueramt also keine Ahnung welche Chipnummer mein Hund hat
-
Hm, meine letztes Jahr verstorbene Hündin hatte weder Tätowierung noch Chip. Hat auch nie jemand danach gefragt. Komisch...
Die Kleine hat jetzt Chip und EU Impfausweis. Man weiß ja nie, ob man nicht doch mal verreisen will. Und bei Tasso registriert ist sie auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!