Riskanter Plan?!

• Ich bin ehrlich, ich würde in diesem Fall den Hund auch holen, wenn mit dem Züchter alles passt, die Eigentumswohnung fix ist und es nur um 6 Monate geht. Allerdings muss man eben einkalkulieren, dass die Kaution ggf. futsch ist.

Das Allegen-Arument finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt.

• Neu

Hi

hast du hier Riskanter Plan?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann beide Seiten gut verstehen.
      Hinsichtlich des Vermieters würde ich versuchen, sein Ansinnen zu verstehen - falls tatsächlich eine Allergie vorliegt.
      Sollte dies vorgeschoben sein, würde ich auch machen, was ich will, da er mich tatsächlich in dieser Frist nicht rausbekommt...
      Schwierig - kann die Anschaffung nicht vielleicht doch noch einige Monate warten?

• Nehmen wir mal an, dass deine Freundin in der Wohnung jemanden zu Besuch hat, der seinen Hund mitbringt... Das darf nicht verboten werden und es kommen trotzdem Allergene ins Haus.
      aus dem Blickwinkel finde ich es also nicht unbedingt nachvollziehbar.
      aber nein ist eben nein und dazu hat der Vermieter sein gutes recht.

• Ich finde den Plan nicht nur riskant (Welpen / Junghunde sind nicht ganz leise, auch nicht immer nachts, was, wenn sich ein Nachbar beim Vermieter beschwert?) sondern auch hinterhältig...

Die Wohnung ist Eigentum des Vermieters und wenn der das nicht will, dann ist das so!

Wieso sieht Deine Freundin sich nicht für die 6 Monate nach einer Wohnung um, wo sie den Hund haben kann?
      Ist natürlich aufwendig, aber wenn sie den Welpen soooo gerne haben will, sollte doch kein Aufwand zu groß sein, oder?

• Ich kann zumindest in dem Punkt was Allergene durch Besuchs-Hunde nur @Lara004 zustimmen. Ich würde in dem Fall abwägen: Ist es ein Mehrfamilienhaus, sprich besteht die Gefahr, "angeschwärzt" zu werden? Dann würde ich es auf keinen Fall riskieren. Auch nicht, wenn das mit dem Auszug in 6 Monaten nicht in 100 Prozent trockenen Tüchern ist. Außerdem gebe ich zu bedenken: Ich habe hier Dielenboden. Und ja, man sieht die Schrammen von den Kratzern. Ansonsten würde ich ggf. das Risiko tatsächlich eingehen, z.B. wenn es sich um "DIE" Verpaarung handelt.

Die Denke "Ich will aber einen Hund, JETZT", finde ich allerdings auch nicht unterstützenswert.

• Ich finde nicht, daß das ein "riskanter Plan" ist - ich finde den Gedanken schlichtweg unverschämt und dummdreist.

Sie will sich einfach über Mietrecht und Bitten des Vermieters hinweg setzen - egoistisch und unreif nenne ich so etwas........ und sich dann später wundern, warum Hundehalter immer wieder so angefeindet oder schief angeschaut werden :roll:

• Nehmen wir mal an, dass deine Freundin in der Wohnung jemanden zu Besuch hat, der seinen Hund mitbringt... Das darf nicht verboten werden und es kommen trotzdem Allergene ins Haus.
      aus dem Blickwinkel finde ich es also nicht unbedingt nachvollziehbar.
      aber nein ist eben nein und dazu hat der Vermieter sein gutes recht.

Na ja, auf Allergene trifft ein Allergiker ueberall. Die kannst du nunmal einfach nicht vermeiden und ich sehe kurze Besuche nicht als das Problem, das eine dauerhafte Nutzung mit sich bringt.

Ehrlich gesagt, ich bin auch etwas geschockt, wieviele sich ueber so ein Verbot einfach hinwegsetzen wuerden.
      Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es egal ist, was andere fuer Wuensche und Einstellungen zu ihrem EIGENTUM haben. Hauptsache, fuer einen selber kommt das Beste dabei rum.

• *nochmal kurz was ergaenzen muss*

Als wir Holly angeschafft haben(6 Familien-Haus) waren Hunde dort erlaubt und immer gern gesehen. Es wohnte aber noch NIE ein Welpe dort, unsere war der erste.

Dank einer einzigen Mieterin ist in dem ganzen Haus jetzt absolutes Hundeverbot, weil ein Welpe/Junghund sich nunmal anders verhaelt, auch mal bellt, rumhuepft, zum Stubenrein-Werden immerwieder rein und raus muss etc..

Der Vermieter selbst ist langjaehriger Hundehalter, hat aber kein Bock mehr auf Theater wegen Tieren,also alle raus und das wars.
      6 potentielle Wohnungen weg und die Hundehalter muessen sich den Popo fuer ne Wohnung abrennen.

• @kamiko, aber das ist doch nicht die "Schuld" dieser Mieterin, oder? Außerdem kann, so ich da richtig informiert bin, nach geltendem Recht die Haltung von Hunden nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!