Koblenz Horchheimer Höhe Wurstköder mit Rasierklinge

  • Gestern oder vorgestern gab es erneut einen Fund. Wieder an der Horchheimer Höhe, wohl nur ein paar Meter vom ersten entfernt.


    in Metternich am Moselufer wurde eine Rasierklinge im Grün gefunden, allerdings nur die Klinge, kein Köder sichtbar...

  • Danke für die Info!!! Bin ja öfters auf der Schmidtenhöhe und die Fundorte sind ja nicht weit entfernt davon. Hab als Konsequenz der Meldungen einen Maulkorb bestellt, geht nicht anders. Hoffe die kriegen den-oder diejenigen die für die Köder verantwortlich sind!

  • Giftköder und Wurst mit Rasierklingen auch auf der Schmidtenhöhe!!!!! Komme gerade von dort, überall hängen Zettel. Aber in den Nachrichten oder im Internet findet man nix dazu :???:


    Was mich doch sehr erstaunt und verwundert hat, mein Hund war der einzigste (!!!) mit Maulkorb, trotz aktueller Köderwarnung, alle anderen Hunde sind quasi ungeschützt frei rumgelaufen und die meisten HH sind sehr sehr sorglos :fear:

  • Das hat ja auch nie gestimmt, dass dort welche gefunden wurden.
    Auf der Horchheimer Höhe schon, aber auf der Schmittenhöhe nicht.


    Aber mal eine Frage, wo kommst du denn her, wenn du dort spazieren gehst? :smile:

  • Momentan lese ich auf Facebook ständig Warnungen das in Koblenz und Umgebung viele Giftköder und gefährliche Köder (mit Nägeln o.ä. gespickt) gefunden wurden.


    Auch die Schmittenhöhe war da mit bei (mit Bild, ob Original vom Fundort weiss ich allerdings nicht)


    Giftköder tauchen ja leider immer mal wieder auf, aber so viel wie dieses Jahr finde ich war es bisher nicht, wird immer schlimmer so kommt es mir vor.

  • Das hat ja auch nie gestimmt, dass dort welche gefunden wurden.
    Auf der Horchheimer Höhe schon, aber auf der Schmittenhöhe nicht.


    Aber mal eine Frage, wo kommst du denn her, wenn du dort spazieren gehst? :smile:

    Auf jedenfall hingen dort sehr viele Warnschilder wegen Köderfunden (jetzt nicht mehr). Es wird ja gemunkelt, dass die Radfahrer die Schilder dort aufgehangen haben wegen den ganzen Hunden die dort herumlaufen :???: (hatte dort auch mal ein unschönes Erlebnis mit Radfahrern die der Meinung waren das mein Hund angeleint gehört, Leinenpflicht gibt es dort oben aber nicht).


    Panama: ja, dieses Jahr war besonders heftig, einen Hund der vergiftet wurde (hat es aber GsD überlebt) kenne ich sogar sehr gut :( : er hat jetzt epileptische Anfälle durch das Gift :verzweifelt: Es ist offiziell nur dieser eine Köder gemeldet worden (nähe Wasserschutzgebiet), gerede gab es natürlich zuhauf. Kannst du mir mal den Link mit den Köderfunden schicken, hab zwar die Giftköderradar-App aber dort wird Koblenz/Lahnstein derzeit gar nichts angzeigt (nur Neuwied) :???:


    @'Charlymira: komme aus Lahnstein ;)

  • Ja, ich kenne die Personen, die die Schilder aufgehangen haben. es war nur als Vorsorge, damit die Halter gut auf ihre Hunde aufpassen. Anfangs dachten sie wirklich auf der Schmittenhöhe wäre Gift, aber das hat sich nie bestätigt und der Polizei war auch nichts bekannt. Die Schilder haben sie trotzdem hängen gelassen, um die Besitzer zu warnen (das nichts gefunden wurde, heißt ja nicht, dass auch nichts vorhanden ist).


    Andererseits muss ich den Radfahrern recht geben. Ich sehe so oft Hunde die Joggern oder Radfahrern hinterher hetzen und das finde ich absolut unterste Schublade. Meine Hunde werden immer schön zur Seite genommen und warten geduldig im Sitz. Dafür ernte ich jedes Mal ein Grinsen und "Danke".


    Manche Hundebesitzer vergessen einfach, dass es auch Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben. Gerade bei Radfahrern könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Und ganz ehrlich?? Ich persönlich (bin auch Besitzer zweier Hunde) hasse es wie die Pest, wenn fremde Hunde auf mich zukommen und es keinen juckt. egal ob ich meine Hunde dabei habe oder nicht. Das macht man einfach nicht.


    Deswegen würde es mich tatsächlich auch nicht wundern, wenn dort oben Köder ausgelegt werden sollten. Was es natürlich keinesfalls entschuldigt. Aber die Hundebesitzer sollten sich echt selbst mal fragen, warum das so sein könnte.


    Regelmäßig sehe ich Hunde über die zwei Weide hetzen. Vor kurzem ist der große Zuchtbulle ausgebrochen, weil er vor einem hetzenden Hund flüchtete, die NABU musste ein riesiges Stück Zaun reparieren und mit Feuerwehr und Co. den Bullen wieder einfangen. Der Besitzer hat sich wahrscheinlich schön aus dem Staub gemacht. DAS GEHT EINFACH NICHT!!

  • Ich habe mal etwas zurückgesehen aber den Eintrag leider nicht mehr gefunden @Fellinchen1981
    Ich finde Facebook was das angeht aber auch furchtbar unübersichtlich!


    Ich bin mir nicht sicher, meine aber die Warnung kam durch einen Tierschutzverein für Auslandshunde der seinen Sitz in der Koblenzer Gegend hat.

  • Radfahrer, die wie die gestörten durch die Gegend rasen ohne Rücksicht auf Fußgänger und Hunde, sind aber genauso schlimm ;) Natürlich geht es nicht, dass die Hunde dort jagen gehen, finde ich ebenso schlimm. Ich persönlich habe so etwas dort oben noch nie beobachtet, im Gegenteil, im großen und ganzen meistens guterzogene Hunde (gibt natürlich auch Außnahmen). Meine hab ich immer Abrufbereit und sie hält sich dort oben auch nur in meiner direkten Nähe auf, sie ist aber auch 100% abrufbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!