Sicherer Auslauf für Booker!!
-
-
Hallo zusammen!!
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Tip hat wo ich meinen Hund auf einem eingezäunten Gelände laufen lassen könnte??!!
Da er jagen geht kann ich ihn leider nich von der Leine lassen und auch wenn ich oft mit ihm Rad fahren ist das ja nich das selbe.
Komme aus der Nähe von Heinsberg, vielleicht hat auch jemand lust mit uns spazieren zu gehen.Allerdings versteht Booker sich nicht gut mit Rüden, ist nich mit allen so und ich denke das es auch eher angst ist, so nach dem Motto bevor du mir was tust greif ich lieber an.
Er ist mit 2Jahren im Feld von einem Rottweiler übel zugerichtet worden, allein die Tatsache das er so flott und wendig ist hat ihm das Leben gerettet, wenn der Rotti ihm am Genick gepackt gekriegt hätte wärs aus gewehsen.Bin seit dem auch etwas ängstlich geworden wenn wir anderen Hunden begegnen und hab noch nich raus wie ich mich dann am besten verhalte, Book führt sich auf wie ein Wahnsinniger und ich glaube mittlerweile bin ich so wie die Leute die ich früher nur Kopfschüttelt angeguck hab und gedacht "mein Gott, warum ham solche Leute sich einen Hund angeschafft".
Naja, bin für Tipps und Ratschläge dankbar, schließlich soll spazieren gehen ja auch spaß machen :sport:
Liebe Grüße
Kerstin & Booker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
leider weiß ich gar nicht, wo Heinsberg ist... aber hast Du schon mal eine Schleppleine ins Auge gefasst?
Vielleicht gibt es ja in der Nähe auch nette Hundemädels...
Wo liegt denn Heinsberg?
-
Hallo,
Also ich kenne mich in deiner Gegend nicht aus, daher kann ich dir keinen Tipp geben im Bezug auf ein eingezäuntes Gelände.
Aber ich kann dir empfehlen eine Schleppleine einzusetzen. Die bekommst un in den Längen vo 5-20 Metern. Das wäre für den Anfang eine gute Lösung- dein Hund hätte einen gewissen Freilauf, du aber die sicherheit, das er nicht weglaufen kann. Du könntest die Leine am Anfang auch noch in der Hand behlten, wenn du dir unsicher sein solltest. Aber wenn du deinen Hund zu einem z.b. Ballspiel anemieren könntest-kannst du die Leine auch fallen lassen.-in der Regel schaft man es sie rechzeitig zu packen oder sich drauf zu stellen.
Was die anderen Hund angeht.- Macht er spektakel an der Leine oder auch unangeleint?LG Nadine
-
Heinsberg liegt in der Nähe von Aachen.
Leider schaff ich es nicht ihn zu animieren, wenn wir draußen sind bin ich völlig uninteressant für ihn, hab schon alles versucht.meißt macht er nur spektakel an der Leine aber die möglichkeit ihn loszumachen hab ich ja nich er ist dann direkt auf und davon.
Das mit der schleppleine werde ich mal probieren.
Muß jetzt leider los zur Arbeit, danke für eure tipps melde mich heute abend noch mal, wenn ich zurück bin.Liebe Grüße!!
-
Hallooooo,
ich bin auch aus Heinsberg.Ich habe eine sehr verträgliche Hundedame,Fanny,DSH,16 Monate.Ist wohl gerade läufig.Aber wenn wir das überstanden haben,können wir uns gerne mal treffen!!!Da ich auch Pferde habe,habe ich auch immer eine gut eingezäunte Wiese frei,wo beide spielen können.
Wir haben auch eine kleine Gruppe,mit denen wir uns 1x wöchentlich treffen bei mir (noch 2 Hündinnen und ein kastrierter Rüde).
Und wenn Fanny nicht läufig ist,treffen wir uns immer mit ein paar Leuten am Adolfosee in Ratheim.Dabei sind: 4 Rüden und mit meiner 4 Hündinnen.Vorteil dort: an beiden Seiten Wasser....(meine Hündin jagt SEHR gerne...)
LG Elke
-
-
hi!
naja in heinsberg kenn ich mich nicht wirklich aus.
aber wenn er dich draußen gar nicht beachtet stimmt was an eurer beziehung nicht so ganz,mach mal folgendes am besten mit ner 5meter leine:geh mit ihm und wenn das ende der leine fast erreicht ist drehst du dich ohne was zu sagen um und wechselst die richtûng das machst du ganz lange,meist klappt es schon nach kurzer zeit dass der hund dich dann viel mehr anguckt oder mach versteckspiele. -
Hallo Booker,
sucht Du keinen Freilauf mehr für Deinen Wuffi?????Wäre nett,wenn Du Dich hier kurz noch mal zu Wort melden würdest....
Denn,wie geschrieben,ich könnte Dir da was anbieten....
LG Fannybanny
-
Hallo,
zu enmpfehlen ist das Freilaufgebiet in Maastricht.
Ein alter Brückenkopf der extra für Hunde eingezäunt wurde und sich prima für Hunde mit Jagdtrieb eignet. Unser Podenco kann dort auch andere Hunde treffen ohne die blöde Leine. Das Gebiet ist sehr groß, hier kann man gut spazieren gehen.
Dieses Gelände heißt "Hooge Fronten" und liegt im Norden von Maastricht, am Caberger Weg. Ist sehr gut zu erreichen, über die Autobahn, dann Ring Noord Richtung Zentrum und der Beschilderung Parkplatz Carberger Weg folgen. Der Parkplatz wird zwar gerade umgebaut, aber dort ist auch ein kleines Industriegebiet "Laage Fronten Weg", wo man auch gut parken kann.
Ich weis, Maastricht ist ein gutes Stück zu fahren, aber es lohnt sich.Im Süden von Maastricht gibt es auch noch ein Loslaufgebiet, auf dem Sint Peters Berg. Hier ist es eine sehr große eingezäunte Wiese, wo die Hunde rennen können. Diese eignet sich gut, wenn man mal ein Picknik oder ähnliches machen will.
Wir kommen aus dem Raum Düren und haben zwei kastriete Michlings-Rüden, Rocky und Moritz, beide werden Anfang 2008 7 Jahre alt. Wir fahren auch öffters nach Maastricht zu diesen Freilaufflächen, wir bieten uns auch gerne an, dort mal zusammen hinzufahren. Dieses gilt natürlich auch für alle anderen, die hier im Forum sind und aus der Euregio kommen.
Grüße Susanne, Heinz, Rocky und Moritz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!