(Gassi-)Jacke gesucht und gefunden :)

• Uups, die ist aber arg unproportioniert.
    In deiner Größe gab es diese Jacke wohl nicht?

Sorry, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören. :gott:
    LG, Friederike

• Ich hab die auch (in einer anderen Farbe) und bin seit Jahren zufrieden.
    Du kannst ja gerne mal schreiben, wie Du sie findest.

Hast Du auf den Foto das innen Fleece rausgenommen? Irgendwie finde ich auch, dass Du sie etwas gross genommen hast. Vielleicht mit Absicht?

LG Anna

• Das ist Größe L
    Jap, sie ist etwas groß geraten, aber ich mag das eigentlich sehr gern bei Jacken... ist ja keine Ausgehjacke, sondern eine Gassijacke... Noch dazu hab ich im Moment einen wirklich dicken Pobbes, und ich fürchte fast, bei einer Nummer kleiner wäre es da schon eng geworden..... :(
    Der erste Test war sehr gut, Rhea hat unter die Jacke gepasst und es war schön mummelig warm unter der Jacke... trocken geblieben bin ich ebenfalls und ich konnte all meinen Krimskrams in den 100 Taschen unterbringen... nur unterwegs hat mein Handy geklingelt und ich musste es erstmal suchen :D :D hatte total vergessen wo ich es rein hatte :ugly:

• Ich hab auch breite Hüften und mein Wintermantel schaut daher auch recht unförmig aus, untenrum ist halt 44 nötig, oben würde auch 40 reichen. Aber ich wollte auch nen warmen Po und Oberschenkel. Ist mir wichtiger als wie ich aussehe.

• So ist es... wobei mir gerade bei FB von "modebewussteren" Hundehalterinnen schon gesagt wurde, wie schrecklich es aussieht :D

• Ganz ehrlich? Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, bin ich nicht auf dem Laufsteg. Da will ich es warm, trocken, winddicht und mit viel "Stauraum", da muss nix super sitzen, eine gute Figur machen und mich 5 Jahre jünger aussehen lassen.
    Einzigen Anspruch, den ich noch habe: Es möge bitte nicht rascheln, womit halt die meisten "typischen" Winterjacken ausscheiden.

• Ich will es auch warm, lange genug, winddicht haben.
    Taschen brauche ich auch. Ich gehe seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Hund.
    Und selbst, wenn ich mich nicht auf dem Laufsteg befinde, trage ich keine Jacke, die für die Armlänge von Gorillas konzipiert ist,
    weil die Krempelei in diesem Ausmaß für mich hinderlich ist.
    Das stimmt halt einfach was mit dem Zuschnitt nicht.
    Wenn es gefällt, ist ja alles gut. :bindafür:

LG, Friederike

• Und selbst, wenn ich mich nicht auf dem Laufsteg befinde, trage ich keine Jacke, die für die Armlänge von Gorillas konzipiert ist,
    weil die Krempelei in diesem Ausmaß für mich hinderlich ist.
    Das stimmt halt einfach was mit dem Zuschnitt nicht.

Das ist ja jedem selbst überlassen, ob es einen stört. Meine favorisierte "Gassi-Jacke" ist eine Lodenjacke von Rascher, Modell "könnt auch von Muttern sein". Da würde der ein oder andere sich auch nicht mit vor die Tür gehen.

Wenn es gefällt, ist ja alles gut.

Eben. ;)

• Aber lange Ärmel sind tooooll zum Hände drin versteckeln!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!