Welche Sorte von Josera?
-
-
Guten Morgen,
wir haben seit zwei Tagen Ente&Kartoffel. Ich gebe es nun beiden, da ich mir nicht sicher bin, welche Sorte für Change mit ihren Bändern mit fünf Mon. SensiPlus, Kids...
Fressen tun sie eh alles, Labbis :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fazit nach über einer Woche Sensi Adult. Keine Magenübersauerung mehr, er hat aufgehört andauernd gras zu futtern, Output Menge gering weniger. Gegessen wird es liebend gern, mein Mann sagte auch schon wir sollten bei Sensi Adult nun bleiben.
-
Waren heute im Futterha*s, habe je 1,5kg Kids, Festival, Optiness, SensiPlus für die Labbis und Miniwell für das Chihuahua-Mäuschen geholt. Wir probieren uns nun durch :-) SensiPlus sei für wachsende Hunde auch okay habe ich hier gelesen. Wie schauts aus mit Festival und Optiness? Das Fitness würde ich auch Mal probieren.
-
Mir wäre das Optiness zu reduziert für wachsende Hunde. Festival würde gehen und Fitness hat mMn auch ideale Werte für wachsende Hunde.
-
Super, dann bekommt Kaya Optiness, während Change das Kids probiert. Bin gespannt. Ente & Kartoffel ist bald leer, es macht richtig Spaß ihnen beim futtern zu zuschauen.
-
-
Ich versteh die Welt nicht mehr. Sam hat Sensi Adult gut vertragen und geschmeckt hats scheinbar auch (so schnell wie es immer weg war) jetzt, von heute auf morgen, rührt er das Futter nicht mehr an
habs dann mal mit Ente und Kartoffel versucht, was wir als Probepackl da haben, hat er sich 2 - 3 Brocken rausgefischt und dann auch stehen lassen. Fleisch und Reis hab ich jetzt noch nicht versucht, da der 3 kg Sack noch zu ist, hab ihn dafür dann mal etwas von seinen Leckerchen gegeben (Premiere Best Meat) und das hat er normal gefressen
Mäkel Deluxe oder was soll man davon jetzt halten? Dass er nach Wochen von heute auf morgen feststellt, dass das Futter gar nicht so gut schmeckt wie er dachte?
-
Ich würde mal abwarten und einige Tage das Futter einfach morgens und abends kommentarlos zur Verfügung stellen und nach 10 Minuten wegtun.
Wenn er nichts mit den Zähnen hat - und wenn er anderes TroFu frisst, wird das kaum der Grund sein, denke ich - dann wird er sicherlich wieder fressen.
Ich bin zwar nicht der Meinung, man muss nen Hund zwingen, was zu fressen, was er nicht mag. Aber nach dem was du beschreibst, hat er entweder Hitze- oder UNwohlseinbedingt weniger Hunger oder er testet mal wie oft es was Neues gibt. Kommt nicht gerade selten vor.
-
Würde mich @Hummel anschließen. Aber noch meine Gedanken...Ich muss sagen, dass es meiner Diva& mir beiden gut bekommt, dass das gleiche Trockenfutter hier immer rumsteht und einfach klipp und klar ist: es gibt nichts Anderes!!! Sie teilt sich halt gut ein, weshalb das geht. Aber auch für mich ist das schön entspannt zu wissen: sie frisst es und es schmeckt auch und ich bin nicht (mehr) involviert in diese Mäkelei. Ich bin mir ziemlich sicher, ich müsste nur 1x was Anderes geben (bei nem anderen TroFu ginge es bielleicht noch) und das Theater ginge von vorne los. Thema Futter wird hier mittlerweile super ignoriert und entweder sie frisst das, was da ist oder nichts. Ich kümmere mich nicht drum, ausser es gibt wirklich medizinisch Anlass zur Sorge, also ein halbes Auge ist immer mal wieder drauf. Zumal ich ihr ja von vornherein etwas gebe, was ihr schmeckt und sie "ausgesucht" hat...
2x am Tag anbieten funktioniert nicht soooo bei uns, weil dann der Bauch/ Analdrüsen wieder Probleme macht. Ich überlasse ihr, wann sie wie frisst und sie macht das gut und wir sind alle happy. Geht sicher nicht bei jedem Hund und es gibt bei uns im wesentlichen wegen der Analdrüsen keine Mischfütterei mehr, aber der Effekt ist definitiv auch in anderen Bereichen positiv! -
Ja, so habe ich es auch gemacht, nur an einen Tag hab ich ihm eben mal das Premiere hingestellt, was er sonst als Leckerchen bekommt, damit er überhaupt mal was frisst (war auch nicht viel, ne halbe Hand voll vielleicht)
Nach 9 Stunden hat er dann heute doch mit begeisterung sein Fühstück verspeistWar wohl wirklich einfach nur die Hitze und mangelnder Appetit
(oder ich hab einfach nen komischen Hund ^^)
-
Hallo Leute,
Kayas Ente&Kartoffel ist demnächst leer. Habe heute einen großen Sack SensiAdult geholt. Es gefällt mir, da ohne Mais und 19% Fett bei 25% Protein. Richtig energiereich und 220g sollen für einen aktiven 20kg Hund ausreichen. Bin sehr gespannt.
Wie finden es denn eure Hunde? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!