Hundestaffel bei der Polizei
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen wie man zur Hundestaffel kommt? Muss man zuerst Polizist werden und kann sich dann dazu weiterbilden, wird man gleichzeitig mit dem Hund ausgebildet oder wie läuft das?
Ich kann im ganzen Internet nichts genaues finden, im BIZ konnte mir auch nicht weitergeholfen werden und bei der Polzeiz wird mir (per Mail) noch nicht geantwortet...
Hier weiß doch bestimmt jemand was darüber oder?
Würde mich freuen.Grüße
Leoline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also meines wissens machst du erst die ausbildung und dann kannst du in die hundestaffel. ich glaub du musst dann ein antrag darauf stellen und so... und die richtigen haltungsbedingungen haben wie ein garten, wo ein zwinger reinpasst usw. aber ich bin mir nicht 100% sicher
-
Also ich hatte mal angefragt wie das geht, und die Antwort war dann;
Man macht zuerst seine Ausbildung, und hat ersteinmal ein paar Jahre im Dienst, und dann kann man einen Antrag auf die Hundestaffel stellen.
Also mit zwinger im Garten hat das nix zu tuen, es sei denn du willst Hundi mit nach Hause nehmen. Und selbst das kann man auch nur wenn man sich das gute Tier leisten kann, die sind naemlich schweine teuer.
-
Zitat
Also mit zwinger im Garten hat das nix zu tuen, es sei denn du willst Hundi mit nach Hause nehmen. Und selbst das kann man auch nur wenn man sich das gute Tier leisten kann, die sind naemlich schweine teuer.hat man den nicht immer mit zu hause? *dummfrag*
-
Ich glaub nicht.
-
-
Ich habe mich bei der Polizei beworben und war dort auch beim Einstellungstest. Vorher war ich bei meinem örtlichen Einstellungsberater der Polizei (den findet man übrigens heraus, indem man auf der Wache anruft und nachfragt). Und der sagte halt, dass man ja 3 Jahre studiert an einer Fachhochschule, und dann ist man erst mal ein paar Jahre im "normalen" Dienst, meist so 6 Jahre. Regelmäßig sind auf der Wache wo man arbeitet Aushänge, welche Stellen, also beispielsweise Wasserschutzpolizei, oder eben auch Hundestaffel, belegt werden können. Dafür muss man sich dann nochmal extra bewerben und wie das dann genau weiter geht, weiß ich jetzt nicht so genau.
Ein Bekannter von mir war Komissar, der hatte auch einen Polizeihund. Der hatte den immer zu Hause, allerdings hat er ihn leider im Zwinger gehalten. :/
Erkundige dich einfach auf der nächsten Polizeiwache nach dem Einstellungsberater für deinen Bezirk. Der wird dir weiterhelfen können. Es kann natürlich sein, dass es in einem anderen Bundesland (ich bin aus NRW) das Ganze mit der Hundestaffel anders läuft, das weiß ich nicht und davon sagte mein Einstellungsberater nichts.
Beim Einstellungstest habe ich Leute getroffen, die sich auch in anderen Bundesländern beworben und da beim Test waren, da lief das wohl auch ein bisschen anders ab.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?
Liebe Grüße
Edit: P.S. sehe grad du kommst auch aus NRW.
-
-
Nein, leider nicht.
Den ersten Testtag, also mit Logiktests, Diktat, Inhaltsangabe usw. habe ich bestanden. Am zweiten Testtag wäre dann der Sporttest gewesen, allerdings bin ich vorher bei der ärztlichen Untersuchung durchgefallen, da meine Augen leider zu schlecht sind. Am dritten Tag wäre noch ein Assesmentcenter gewesen.
Den Sporttest gibt es allerdings seit diesem Jahr nicht mehr. Man muss stattdessen das Deutsche Sportabzeichen vorweisen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Nein, leider nicht.
Den ersten Testtag, also mit Logiktests, Diktat, Inhaltsangabe usw. habe ich bestanden. Am zweiten Testtag wäre dann der Sporttest gewesen, allerdings bin ich vorher bei der ärztlichen Untersuchung durchgefallen, da meine Augen leider zu schlecht sind. Am dritten Tag wäre noch ein Assesmentcenter gewesen.
Den Sporttest gibt es allerdings seit diesem Jahr nicht mehr. Man muss stattdessen das Deutsche Sportabzeichen vorweisen.
Liebe Grüße
Wie deine Augen sind zu schlecht? gerade gestern hab ich doch noch gelsen dass man trotz Brille genommen werden kann. Das kann echt nicht wahr sein *grummel*
Grüße
leoline -
Kannst du auch. Das kommt drauf an, wie gut du ohne Brille noch sehen kannst. Und ich konnte das halt leider nicht mehr gut genug. Man darf wirklich nur eine ganz minimale Sehschwäche haben.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!