Hundestaffel bei der Polizei
-
-
Das kann echt nicht wahr sein... ich seh zwar ohne Brille, aber Dingen die weit weg sind- wirds brenzlig.
Werde mal versuchen herauszubekommen, wieviel man noch haben darf.Denn dann kann ich den kompletten Rest ja auch vergessen. :nein: :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leo!
Einfach nicht aufgeben. Versuch es. Bevor du vielleicht einen Traum aufgibst, würde ich wirklich einfach versuchen, diesen Test zu bestehen. Man kann nie wissen, vielleicht ist gerade mal ein Bewerbungsarmer Jahrgang und es gibt dann doch mal Ausnahmen.
-
Ausnahmen machen die nicht, Pebbles. Die nehmen es sehr genau und picken raus. Bevor die jemand haben, der den Anforderungen nicht entspricht, nehmen die lieber keinen. Es ist hart dort, das kannst du mir glauben. Ein Mädchen wurde nicht genommen weil sie blöde 2 Kilo zuviel hatte, und die war superschlank. 2 Kilo, da haben die schon Angst, dass du irgendwann zur Fettleibigkeit mutierst.
Aber wo du recht hast- versuchen würde ich es auch. Auf jeden Fall. Du hast nichts zu verlieren.
Und wenn deine Augen zu schlecht sein sollten- es hört sich jetzt makaber an, aber dann hast du die Möglichlkeit, dir die Augen lasern zu lassen und dich ein Jahr nach der OP nochmal zu bewerben. Allerdings kostet diese OP für beide Augen ca. 3000 Euro- und die Kasse übernimmt das nicht.
Liebe Grüße
-
Okay so schlecht seh ich dann auch nicht.
Und ich überleg ja noch, bin hin und hergerissen. Es gibt einfach zu viele Jobs.
Dankeschön ihr Lieben :freude:
Grüße
Leoline -
Also liebe leo,
ich wuerde es auch probieren wenn ich denn noch in Deutschland waere. Ich sitze hier ja auch immer noch auf den Kohlen und hoffe das mein Papierkram endlich fertig wird, damit ich mich bei der Prince William County Police Department anmelden kann.
-
-
Zitat
Zu dem Hund: Ist doch mein Hund, den werd ich jawohl dann mit nach Hause nehmen können.
Stimmt so nicht, es ist der Hund des Bundeslandes (oder der BRD falls du bei der Bundespolizei bist) in dem Du Dienst machst. Du bist lediglich der Hundeführer und darfst "deinen" Hund mit nach Hause nehmen und im Rahmen des Dienstvertrages in die Familie integrieren.
Nach Ausmusterung, wird dir angeboten den Hund in dein Eigentum zu übernehmen. Dann erst kannst du machen was du willst mit ihm.Schönen Tag noch
-
Zitat
Stimmt so nicht, es ist der Hund des Bundeslandes (oder der BRD falls du bei der Bundespolizei bist) in dem Du Dienst machst. Du bist lediglich der Hundeführer und darfst "deinen" Hund mit nach Hause nehmen und im Rahmen des Dienstvertrages in die Familie integrieren.
Nach Ausmusterung, wird dir angeboten den Hund in dein Eigentum zu übernehmen. Dann erst kannst du machen was du willst mit ihm.Schönen Tag noch
Echt? Na gut, wäre aber ja fast wie mein Hund :freude: Naja darüber mach ich mir jetzt auch noch nicht soo die Gedanken (obwohl ich wüsste welche rasse ich nehmen würde .... ).
Grüße
Leoline -
Hallo!
Also, unser Nachbar ist auch bei der Hundestaffel und hat seinen Hund mit zu Hause.
Ein Freund von uns WAR bei der Hundestaffel der Polizei und musste seinen Hund abgeben, als er die Staffel verlassen hat, weil der Hund halt noch im Dienst stand.
Man sollte sich auch überlegen, ob man das kann. (Also den Hund wieder abgeben)
Dann vielleicht doch lieber einen eigenen Hund und nen anderen Job oder halt Polizei, aber nicht Hundestaffel.
Auch sollte man sich gut überlegen, ob man mit dem Verlust des Hundes im Dienst klarkommen kann. Z.B. Sprengstoffspürhunde, oder alleine eine ganz normale Kontrolle. Auch da kann jemand ausrasten und den Hund töten. Für mich wäre das nichts. Ich hätte immer Angst um meinen Hund, der dann ja doch nicht meiner ist. :nein:
RoTy
-
Stimmt da hast du natürlich Recht, aber das wäre kein Kriterium weswegen ich mich dagegen entscheiden würde, wenn ich erlich bin.
Grüße
Leoline -
Zitat
...ich wollte mal fragen wie man zur Hundestaffel kommt? Muss man zuerst Polizist werden und kann sich dann dazu weiterbilden, wird man gleichzeitig mit dem Hund ausgebildet oder wie läuft das?
Zuerst mußt Du die Ausbildung wie jeder andere Polizist absolvieren. Später kannst Du Dich für die Hundestaffel bewerben. Mußt dann eine weitere Ausbildung abschließen. Vorher gibt es keinen Wauzi.
Bei uns in Sachsen werden die Hundis generell von den Kollegens mit nach Hause genommen, sind privat integriert. Anders geht es auch nicht. Die persönliche Bindung muß absolut stimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!