Hundestaffel bei der Polizei

• Zitat

Zu dem Hund: Ist doch mein Hund, den werd ich jawohl dann mit nach Hause nehmen können.

Falsch!!!

Der Hund gehört dem Land und wird Dir zur Ausbildung (Du musst gemeinsam mit dem Hund Lehrgänge absolvieren) zur Verfügung gestellt.
    Selbstverständlich bleibt der Hund nach Feierabend bei Dir.
    In Deiner täglichen Arbeitszeit sind Zeiten für Fellpflege, Fütterung, weitere Trainingseinheiten einbegriffen. Auch erhältst Du vom Land eine Futterpauschale sowie die Tierarztkosten erstattet.
    Sämtliche Diensthundeführer die ich kenne, übernehmen den Hund in Ihren Privatbesitz sobald Wuffi in Rente geschickt wird.

Ich habe seltenst davon gehört das Hunde irgendwo im Zwinger stehen und nach Bedarf heraus geholt werden. Das wäre auch für die Praxis unklug, denn nur wenn Hund und Hundeführer ein eingespieltes Team sind können sie Höchstleistung erbringen.
    In Zwinger "geparkte" Hunde die ständig von anderen HF`s "genutzt" werden sind ab und zu bei Sicherheitsfirmen anzutreffen. Aber in der Regel nicht bei der Polizei.

LG
    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!