Hab ein Kaninchen gefunden!
-
-
Habe mal gehört, dass der Magen bei Kaninchen immer voll sein muss, weil es sonst eine Krankheit gibt (Trommelsucht?).
Gut, dass deine Hunde sich nicht für das Kaninchen interessieren. Hier wäre das gar nicht denkbar.
Soweit ich weiß nicht.
Kaninchen haben lediglich einen Stopfmagen. Es muss oben was rein damit unten was rauskommt. Kommt oben nichts mehr rein kommt die ganze Verdauung zum erliegen, was schnell sehr schlecht für so ein kleines Tierchen enden kann. Wird dann zu viel und zu schnell auf einmal wieder was zugeführt, möglicherweise in Kombination mit blähenden oder durchfallverursachenden Gemüse/ Obststorten ist dann meistens noch das I- Tüpfelchen auf dem ganzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Voll toll dass du den Kleinen gerettet hast !
Hab vor 1,5 Jahren selbst 2 ausgesetzte Meeris gefunden, die leben inzwischen hier im Paradies und da jetzt ja sowohl ein tolles Innen als auch Außengehege vorhanden ist werden hier in Zukunft immer Kleintiere leben :)
Das Angebot von Melli finde ich ja super, falls du den Kleinen selbst nicht behalten kannst/ willst, ist halt doch Arbeit wenn man dann 2 oder mehr Tiere hat, vorallem in kleiner Wohnung wo sie dann kein großes Gehege haben können.
Viel Glück, hoffentlich ist er bald wieder ganz fit. -
Halli Hallo! (:
Dem kleinen Mümmler geht's schon viel besser.
Hab ihn jetzt Karlsson getauft. ((:Er frisst brav seinen Päppelbrei und hat über Nacht fast die ganze Möhre weggeknabbert!
Auch von dem Knabberstab hat er schon einiges genagt.Zum ersten Mal hat er jetzt auch schon AA gemacht. (:
Gestern konnte ich nicht mal was davon zum Tierarzt mit nehmen weil er gar nichts gemacht hatte.
Sind schön feste Kügelchen, kein Durchfall! (:Nach dem Brei putzt er sich auch schon, das hat er gestern noch nicht gemacht.
Aber er ist immer noch sehr ruhig, bewegt sich kaum.
Vielleicht ist er wirklich schon älter?Aber ein extrem liebes Kaninchen. Er mag es wenn man ihn sanft streichelt und auch das Hochnehmen macht ihm keine Angst.
Wenn ich die Hand zu ihm reinhalte, schnuppert er immer gleich dran und schaut ob ich was zu Futtern hab. (:Heute hat er auch schon über den Kistenrand geguckt und hat die Hunde an der Nase abgeschnuppert.
Nach dem Bei füttern hab ich ihn kurz draußen gelassen da die Hunde auch so vorsichtig sind und ihn nicht bedrängen, wollte ich schauen wie er sich außerhalb des Kartons fühlt.
Aber er ist dann gleich wieder hin gehoppelt und wollte rein.Ich lasse ihn jetzt auch erstmal einfach so, er soll sich erholen und viel futtern. (:
Danach werde ich mich mit Melli in Verbindung setzen.
Kann den Kleinen leider nicht behalten.
Würde ihn so gerne behalten wollen aber es ist mir hier nicht möglich, ihn artgerecht zu halten.
Es ist so wenig Platz hier. Und für ein zweites Kaninchen erst recht...Aber vorerst bleibt er und wird gepäppelt. (:
Liebe Grüße, Favole
-
Ups!
Hab vorhin Melli gelesen aber ich meinte das Angebot von Lisa88. (: -
Sorry, war mein Fehler, ich hab auch das Angebot von Lisa gemeint, keine Ahnung wie ich plötzlich auf Melli gekommen bin :)
-
-
Ich lese einfach mal mit und drücke die Daumen!
gibt es Bilder?
-
Hey, das hört sich ja alles toll an.
Das er so ruhig ist, kann auch einfach an der ungewohnten Umgebung liegen.
Wenn ich meine "Draußen-kaninchen" mal mit ins Haus genommen habe, haben sie sich auch kaum bewegt, weil alles unheimlich war.Ja, Kaninchen haben einen stopfMagen und sollten deshalb fast dauerhaft was fressen. Deswegen ist heu so wichtig, weil sie das immer mümmeln können. Aber wenn er heu aus seiner früheren Haltung nicht gewohnt ist, frisst er es eher auch nicht.
Toll, dass du vielleicht schon ein schönes Zuhause gefunden hast.
Aber in außenhaltung könnte er dann sowieso erst umziehen, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind (so ab Mai?). -
Ich finde es auch toll das du den Kleinen gerettet hast.
Schön das es solche Menschen wie dich gibt
LG
-
Vor allem bin ich froh das Karlsson nicht durch den ganzen Stress gestorben ist. Ich freu mich für euch, vor allem das die Hunde so mitmachen indem sie ihn nicht bedrängen und wenn es klappt das Lisa88 ihn nimmt bleibt er sogar dem Forum erhalten.
-
willst du ihn behalten?
schön, dass du ihn mitgenommen hast :)
Mit Sämereien (z.B. Hirse) nehmen sie gut zu.
Trotzdem nicht so viel Getreide füttern :) Aber zum aufpäppeln natürlich erst mal schon!
Wenn er dann kräftiger ist aufs Getreide ganz verzichten, super wichtig!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!