Hab ein Kaninchen gefunden!

• Echt toll, dass du berichtest :D
    Kaninchen mögen es nicht so gerne hoch genommen zu werden, da sie ja Fluchttiere sind und die Feinde oft von oben kommen. Aber bei Zwangsfütterung oder Medikamentengabe muss man das halt machen :)
    Meine 2 sind damals auch nur im Stall gehockt, irgendwann mitten in der Nacht haben sie sich dann getraut und sind raus gesprungen :)
    Wenn du bald einen Käfig hast, kannst du eventuell die Tür offen lassen, weil wenn kommt er sowieso von alleine auf die Idee mal etwas zu erkunden :) und hilfreich wäre es, wenn du zumindest ein Handtuch über die Gittertür legst, die können da ziemlich leicht hängen bleiben und sich weh tun

• Hört sich toll an :)

ich hab meinen Zwergen den Üäppelbrei immer mit Möhrengläschen für Babys gemischt und einfach hingestellt. Sie haben es nach einigen Tagen selbst gefressen.
    was hier der Renner ist: möhrengrün, Fenchel und Paprika wird auch gern gefressen
    mach dir keinen Kopf wegen den Knabberstangen. Wenn Kaninchen untergewichtig sind ist alles erlaubt zum päppeln. Meine haben über mehrere WochenGetreide und auch so Stangen bekommen. Hauptsache Kalorien.
    Heute fressen sie ganz normal mit den vier anderen mit.
    Wenn du Fragen hast meld dich gerne :)

• Hallo! (:
    Wollte eben berichten. (:

Der Kleine erholt sich sichtlich, heute geht's ihm schon um einiges besser! (:

Hab ihm Petersilie und Dill gekauft, das liebt er und hat schon ganz viel davon gemümmelt.
    Auch ein Scheibchen Paprika hat er probiert und für super befunden. (:
    Ansonsten scheint ihm das Heu jetzt auch schon richtig gut zu schmecken, er mümmelt immer wieder mal was davon. Jeden Tag hat er auch eine komplette Möhre gefuttert.
    Die leckere Knabberstange hat er ja schon gefuttert, die andere schmeckt ihm nicht. (;

Außerdem wirkt Karlsson heute schon viel fitter.
    Er hat dauernd über den Kistenrand geguckt also durfte er heute mal die Wohnung erkunden.
    Und er wollte auch, war richtig neugierig, hat in jede Ecke geguckt. (:
    Die Hunde machen ihm keine Angst, er interessiert sich sogar für sie und schnuppert an ihnen, einfach toll.
    Als es ihm dann zu viel wurde, ist er wieder in seine Kiste gesprungen und hat ein wenig gefuttert. (:

Morgen möchte ich ihn nochmal rauslassen, er scheint ja schon immer neugieriger du weniger ängstlich zu werden.

Jetzt hab ich nur noch für morgen was von de Päppelbrei.
    Aber ich denke, das dürfte nicht so schlimm sein, er frisst ja wirklich sehr gut.

Wenn er etwas an Gewicht zugenommen hat und sich allgemein stabilisiert hat, soll er in sein neues, endgültiges Zuhause umziehen, wo er auch Artgenossen hat und genügend Platz.

Lisa88, ich hab dir eine PN geschrieben, ich hoffe, das hat geklappt.
    Hab noch keine verschickt seit das DF den neuen Style hab mich jetzt nicht so ausgekannt.

Liebe Grüße, Favole

• :gut: Oh, das freut mich sehr, was du geschrieben hast.
    Du hast ihm das Leben gerettet.

LG Themis

• Ohh, Prima Nachrichten,sehr schön.

Freut mich das du den Kleinen ein artgerechtes Leben,mit vielen Kumpels,ermöglichst.

Alles Gute weiterhin und LG

• Hallo liebe Fories! (:

Ich melde mich jetzt mit eigentlich guten Nachrichten.

Karlsson ist heute in sein neues Zuhause umgezogen.
    Leider ist dieser Platz nicht bei Lisa, so wäre er dem Forum erhalten geblieben.
    Bei ihr hätte er auch erst etwas später einziehen können.

Ich erzähl euch, wie es dazu kam.

Gestern beim Morgenspaziergang habe ich eine bekannte Hundehalterin getroffen und ihr erzählt dass ich ein Kaninchen gefunden hab und nun nicht so recht weiß, wohin damit.

Ihr fiel sofort ein dass ihre beste Freundin und Arbeitskollegin selbst Kaninchen hält und im Tierschutz tätig ist.
    Ein paar Stunden später rief sie mich dann an und sagte, ihre Freundin würde Karlsson zu sich aufnehmen. (:

So sind wir jetzt heute zu dieser Freundin gefahren und ich habe Karlsson dort gelassen...
    Es ist mir echt schwer gefallen. :( :

Dort ist es sehr schön.
    Sie hat ein großes Innengehege für Kaninchen, die gepäppelt werden müssen.
    Die anderen leben draußen.

Karlsson kam jetzt erstmal in ein großes Einzelgehege.
    Sie möchte erst schauen, mit welchen Kaninchen sie ihn zusammen setzen kann.
    Aber auch dort hat er schon 10 Mal so viel Platz wie bei mir. ((:

Sie wird ihn weiter päppeln und wenn er kräftig genug und topfit ist, darf er auch zu den Kaninchen nach draußen.
    Das wird aber nicht mehr in diesem Winter sein. Erst wenn es warm draußen ist.

Jetzt bin ich natürlich echt traurig dass er weg ist aber ich weiß dass es das Beste für ihn ist.
    Finde es auch sehr schade dass er nicht mehr hier im Forum ist - aber ich werde euch berichten. (:

Es ist schön dass er jetzt ganz bei mir in der Nähe ist und ich ihn auch mal besuchen kann (wenn mich die Gassibekannte mit zu ihrer Freundin nimmt).

Gestern und heute war Karlsson bei mir übrigens fast schon hyperaktiv! :D
    Er ist dauernd aus dem Karton gehüpft und durch die Wohnung gedüst.
    Das hat die Hunde jetzt natürlich auch sehr gereizt und ich musste dauernd sehr gut aufpassen dass nichts passiert.
    Deshalb bin ich auch sehr froh dass er jetzt schon in seinem neuen Zuhause ist.
    Hatte dauernd Angst, es kann was passieren wenn ich nicht jeden Moment aufpasse.

Als wir gestern Abend unterwegs waren und nach Hause kamen, lag Karlsson bei mir im Bett!! OO
    Richtig ausgestreckt und hat ne Runde gedöst! :D
    Leider war ich zu langsam mit dem Foto machen, da die Hunde ihn schon wieder aufgescheucht hatten.

Also ich hab ein sehr gutes Gefühl und denke und hoffe dass er ein glückliches, schönes Leben dort haben wird...

Liebe Grüße, Favole

• Ich als Kaninchen-Fan habe diesen Thread ja schon die ganze Zeit verfolgt und find es ganz toll, wie du dich um den Kleinen gekümmert hast. Schön, dass es jetzt einen super tollen Platz bei anderen Ninchen hat =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!