Regelmäßige Gassitreffen im Norden (Kreise RD, SL, FL und NF)

• @ Snill: soll ich dich nächste Woche mal nachmittags einsammeln und mit dir nach Surendorf fahren? Dann können wir mal schauen, wie es unter der Woche dort aussieht. Ich könnte Mo, Di und Fr.

• Hallo,
    ich wundere mich gerade ein wenig :???: . Wo geht ihr denn sonst immer spazieren? Könnt ihr eure Hunde denn nie ableinen?
    Ich latsch hier durch Feld und Flur, jeden Tag und sehe höchstens mal ein paar Rehe in weiter Ferne. Kaninchen sehe ich so gut wie nie (ich muss echt überlegen, wann das letzte Mal).
    Suchen eure Hunde abseits der Wege nach jagdbarer Beute oder jagen sie wirklich alles, von Mäuschen über Hasen bis zu Wildschweinen?

Bin gerade echt verwirrt. Habe ich hier ein Sondermodell von Jagdhund sitzen :???: ?

Lasst uns doch einfach dort laufen, wo ihr euch wohl und sicher fühlt!

LG, Frauke

• Wo wir laufen, weisst du ja. ;) Ansonsten haben wir hier innerorts noch ruhige leidlich wildfreie Strecken und jedes Wochenende fahren wir zu besonders schönen Strecken- die hatte ich ja vorher schon aufgezählt.
    Meine Terrierhuendin findet JEDES Kaninchen...*seufz*
    Ich kann sie gut lesen und leine sie vor dem Abknattern an.
    Ansonsten dürfen sie oft offline laufen- ich meide nur volle Strecken und belebte Strände. Das ist uns allen zu anstrengend.

• Na, dann wird es doch möglich sein, eine Strecke/einen Ort zu finden, oder?

Falls die Strände alle zu voll sind, vielleicht wisst ihr Zeiten, wo es eher ruhig ist? Ich kenne nur den Hundestrand in Eckernförde und den in Kappeln. Dort ist es bis ca. 11 Uhr eigentlich immer ziemlich leer (und bei Regen oder Wind sowieso).
    An den WE sind wir sehr oft am Dannewerk. Je nach Uhrzeit ist es dort auch recht ruhig.
    Dort gibt es aber Kaninchen und Rehe. Ich habe aber noch nie ein Kaninchen gesehen (nur Köttel) und Rehe auch nur von weitem. Ich spreche aber auch immer extra laut ...
    Am schönsten ist es jedoch in Fahrdorf. Dort habe ich noch nie Wildtiere gesehen. Mal eine Katze, sonst nur Schafe oder Kühe :smile: .

In Aschau am Strand war ich auch schon. Da könnten wir doch gehen, oder? Fleckeby (an der Schlei) ist auch schön, aber ich glaube für Jäger nicht so ...

Ich könnte auch am Dienstag, da habe ich frei :smile: . Wenn ich arbeiten gehe kann ich leider erst ab 16:30 Uhr.

LG, Frauke

• @ Snill: soll ich dich nächste Woche mal nachmittags einsammeln und mit dir nach Surendorf fahren? Dann können wir mal schauen, wie es unter der Woche dort aussieht. Ich könnte Mo, Di und Fr.

Gerne Freitag wenn du den Weg auf dich nehmen willst! Nimmst du dann auch deine Hunde mit?

frauke: Hier ist immer relativ viel los auf den Strecken die wir gehen, da darf meiner nicht auf den Wegen toben. Aber Freilauf ist kein Problem, weil es kein Wild gibt und er fremde Menschen, Fahrradfahrer und Hunde ignoriert.
    Nur eben für ein Treffen halte ich das nicht für ideal. Dann doch lieber nen schönen Strand, wo es genug Platz hat.
    Meiner geht zwar nicht aktiv suchen, aber wenn der irgendwo n Reh in zig Metern Entfernung sieht, wäre er mit Sicherheit weg. Und er ist nun mal auch absolut in der Lage jede Art von Wild locker einzuholen... Deshalb bin ich da einfach sehr vorsichtig und leine nur bei 120%iger Sicherheit ab. Is eben die Rasse :ka:

• @Snill
    Ja, eine Bekannte hat einen Whippet, da ist mir die Problematik nicht ganz unbekannt. Vielleicht klappt es ja mit Surendorf, wenn ihr hinfahrt und es für gut befindet. Ich muß am Freitag leider arbeiten :( : .
    Ich wünsche euch schon einmal viel Spaß :smile:

LG,

• Ich bin auch hier aus Eurer Gegend. Leider ist mein Köti 'ne alte Dummbratze und mit anderen Hunden nicht so ohne weiteres verträglich. Mit Hunden, die er kennt, spielt und schnüffelt er auch mal gerne. Ansonsten hätte ich mich hier auch mal gemeldet.

Wir gehen eigentlich fast immer am Ochsenweg, auch gerne mal die Stichwege in Richtung Owschlag und zurück. Herr Hund ist zwar auch jagdlich sehr ambitioniert aber er lässt sich im Zweifelsfalle gut abrufen. Ansonsten ist es da wirklich echt schön und Rehe sieht man da wirklich selten. Wenn aber jemand einen Hund hat der auch gerne fährtet, ist das natürlich doch etwas ... ungeeigneter.

In Dannewerk war ich noch nicht; ist mir auch ein bissel weit. Ansonsten könnte ich evtl. auch noch den Kanal in Rendsburg zwischen Schwebefähre und Schacht Audorf empfehlen. Da kann man quasi einen "Rundweg" machen, wenn man die Fähren nutzt. Ein kleines Stück ist da zwar Karnickelverseucht aber der Rest der Strecke ist m. E. okay - auch für Jäger.

Ich kann auch noch die Seite hier empfehlen: http://www.ostseebad-eckernfoerde.de/wandern.html Auf der Seite einfach ein bißchen runterscrollen. Dort kommt dann die Rubrik "Wandern in den Hüttener Bergen". Da gibt es echt schöne und auch etwas längere Wanderwege. Einige habe ich schon ausprobiert. Manche gehen teilweise an Hauptstraßen lang aber es sind immer wieder schöne Abschnitte, in denen man gut mit Hund laufen kann.

Tja, schade, dass meine Töle recht unverträglich ist, ansonsten hätte ich mich hier gerne angeschlossen :( :

• @Fiete+Frauli

und wenn wir es mal ganz unverbindlich versuchen?
    Wir könnten uns doch ganz zufällig begegnen und schauen - wenn nicht, dann geht jeder seiner Wege ...

LG, Frauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!