Regelmäßige Gassitreffen im Norden (Kreise RD, SL, FL und NF)

• Ich bin auch schon ganz hibbelig- habe mich aus Gerechtigkeitsgründen dafür entschieden, alle 4 mitzunehmen. ;) :smile:

@ Fietes Frauli: so kenne ich es eigentlich auch und würde es auch immer so praktizieren- zuerst wandert man mit Sicherheitsabstand nebeneinander her und wenn die Hunde kein Interesse mehr aneinander haben, leint man ab.
    Nichts ist schlimmer, als wenn man ein Knäuel wütender Hunde hat, die einfach nur so reagieren, weil sie mit der Situation überfordert sind.
    Ich hätte Freitag Vormittag Zeit, falls es euch passt, könnte man ja dann einmal den Ochsenweg andenken?

• Mit Snill (falls sie sich noch meldet) fahre ich Fr nach Surendorf zum Strandsichten.
    Und danach finden wir bestimmt einen gemeinsamen Termin, da bin ich sicher.

Tut mir Leid dass ich mich noch nicht gemeldet hab. Hab sehr viel um die Ohren aktuell. Deshalb muss ich wegen Freitag auch leider absagen, da hab ich nu nen Tierarzt-Termin. :/

Ich bin aber gespannt, was ihr vom Treffen heute berichtet!

• Soooo, ich bin wieder zu Hause.
    Schöööööön war´s!
    Weder fressen Fraukes Hunde meine Hunde, noch fressen me Hineunde Fraukes Hunde. (okay, einer hat es versucht... :ops: )
    Es war ein toller Spaziergang am Strand, fast menschen- und hundeleer.
    Anfangs noch etwas turbulent- denn weder Fraukes noch meine Hunde kennen Artgenossen... :headbash: :D :p
    Da wurde erst mal so getan, als würden sie allesamt im Keller gehalten werden und nur in Ausnahmefällen an´s Tageslicht kommen. ;)
    Sobald der erste Stress verflogen war, kamen 5 von 6 von der Leine und durften schnüffeln, spielen, wälzen, wetzen- was sie auch alle augiebig getan haben.
    Wir sind schnatternd durch die Dünen- und Strandlandschaft marschiert (und es gab sooooo viel zu erzählen!) und wir haben es TATSACHE geschafft, ein paar Fotos zu schießen.
    Frauke war für die Landschaft zuständig und ich für die Hunde. ;)
    Ich muss die Bilder nur noch sichten, denn lade ich sie hoch und stelle sie ein.
    ;) Fazit: es hat wirklich Spaß gemacht, die Hunde sind kompatibel, haben miteinander gespielt oder sind sich aus dem Weg gegangen und wir beide hatten viele Themen durchzusabbeln. ;)
    Das nächste Mal wollen wir uns in Kappeln Weidenfeld, am Restaurant Lobster treffen. (hoffentlich habe ich das jetzt richtig behalten?)
    Sobald wir beide einen gemeinsamen "Freitag" haben, geben wir hier den Termin und die Uhrzeit bekannt, wer von euch mag, kann sich ja gerne anschließen.
    Eine Strandrunde in Aschau wird es auch wieder geben. ;)

Wenn einer von uns Nordlichtern gehteine tolle Gassirunde geht/eine Wanderung macht und Lust auf Gesellschaft hat, schreibt er hier einfach rein, wann er wo und wann läuft und wer mag, schließt sich einfach an. :smile:

• Und da haben wir es wieder mit dem nicht mehr möglichen Editieren... *duw*
    Es soll natürlich "meine Hunde" heißen und nicht dieser wirre Buchstabensalat, der statt dessen dort prunkt. :hilfe:
    Keine Ahnung, wer das geschrieben hat? :ops: :lol: :headbash:

• So, ich arbeite mal der Reihe nach ab :D

@KrissiMia
    Zucchini hat ja schon ein bisschen erzählt und ich mag auch gerne noch meinen Senf dazugeben :D . Ich fand es landschaftlich (aber ich bin parteiisch - ich liebe die Ostsee!), menschlich und hundisch sehr schön :applaus: .
    Bilder wollte ich eigentlich jetzt schon eingestellt haben, aber die Fotos vom Spaziergang haben der Kamera den letzten Rest Lebenssaft ausgesaugt und sie muß jetzt erstmal aufgeladen werden :lol: .
    Wir haben nur wenig Menschen/Hunde getroffen und dann war es auch (fast) immer recht entspannt. Nur einmal hatte Maja Angst vor einem Hundehalter :verzweifelt: .
    Zucchini hat eigentlich alles schon sehr schön beschrieben und wir machen das bestimmt bald wieder! Über Verstärkung würden wir uns dabei sehr freuen :dafuer: .

@Fiete + Frauli
    Also, meine 2 sind ohne Leine meistens besser, als mit. Maja ist eher ängstlich, wenn sie das Gefühl hat, nicht aus der Situation weg kommen zu können ...
    Leo ist erst einmal an allen Hunden interessiert, aber er kapiert auch, wenn der andere nicht will und spielt dann mit Maja.

Maja ist generell zurückhaltend bei fremden Hunden und hat auch nur wenige Hunde (außer Leo) mit denen sie längeren oder intensiveren Kontakt wünscht. Sie ist aber nie aggressiv - eher ein Vermeider.

Laut wird sie nur, wenn es zu ausgeprägtem Kontakt Leos zu einem anderen Hund kommt und diese sich zu gut verstehen :roll:
    Leo passt wiederum auf Maja auf und benimmt sich manchmal wie ein großer Bruder. Da werden sie aber beide von mir gestoppt!

Im Freilauf läuft Maja los, Leo wartet erstmal ab. Dann schauen beide erstmal, was der andere Hund macht. In einen anderen Hund hineinlaufen, das habe ich zuletzt in der Pubertät von Leo erlebt. Das ist schon ein paar Jahre her.

Wir können es gerne versuchen, ich lasse sie auch gerne erstmal an der Leine. Das wird aber zu Beginn etwas laut sein :ugly: .
    Sie sind wie ich - laut aber harmlos :headbash:

@Snill
    Ich hoffe, Deinem Hund geht es gut und der Termin beim TA ist/war nicht so schlimm :bussi: .

@Zucchini
    Zuerst, um Dich zu beruhigen :D , ja Du hast Dir alles richtig gemerkt :gut: und Maja hat keine Löcher :lol: . Ich fand es ebenfalls toll und freue mich aufs nächste Mal :hurra:

LG, Frauke

• Huhu, ich komme mal quer reingeschossen :winken:
    Ich komme aus dem Umzu-Hamburg-Thread und könnte mir auch was mit euch vorstellen - ich geh dann mal lesen :smile:

• Sooo- und nun ein paar Gruppenbilder.

v.l.n.r. Maja, Leo, Toffi, Chili, Cookie (vorne) und Kiwi.
    Ihr seht- kein Hund hat Bisswunden oder sieht sonderlich verstört aus- also traut euch und kommt mit. ;)
    Es wird auf jeden Rücksicht genommen, das ist selbstverständlich.

Für den Kappelner Ausflug ist ein nachträgliches Beisammensitzen im Lobster geplant, dazu einen leckeren Kakao und Kaffee- vielleicht zieht das ja noch ein bißchen mehr? ;)

@ Snill: ich hoffe, dein Windi hat nichts Ernstes?
    Allesy Gute auf jeden Fall und wenn du Hilfe brauchst und jemanden, der dich zum TA bringt, dann mache ich das gerne, wenn ich Zeit habe. (ich weiß nur zu gut, wie nervig es ist, auf die Öffis angewiesen zu sein, wenn der Hund nicht ganz fit ist...)
    Meld´dich einfach. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!