Welpe frisst schlecht
-
-
Unserer hat auch VetConcept vom Züchter mitbekommen und als er hier war und kein "Futterneid" mehr von den Geschwistern kam, hat er es nicht mehr angerührt.
Nach der Futterumstellung auf Nassfutter und Wolfsblut TF ging es besser. Aber er hatte die ersten Wochen bei uns große Probleme mit der Verdauung, so dass die Mäkelei wohl eher organisch als psychisch bedingt war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihm das Futter hinstellen und stehenlassen. Der frisst schon, wenn er Hunger hat. Vor einem vollen Napf ist noch kein gesunder Hund verhungert. Für ihn ist alles neu, da kann es schon sein, dass er momentan ein bisschen zögerlich frisst. Futter würde ich jetzt nicht umstellen, der Hund hat schon genug Aufregung durch den Umzug, da muss man nicht auch noch die Verdauung durch einen Futterwechsel strapazieren. Futter kann man in ein paar Wochen immer noch wechseln, wenn man es wechseln möchte.
Meiner kleinen Dackelhündin, die ich mit 10 Wochen bekommen hatte, hab ich den Napf hingestellt und sie ist mehrmals am Tag hingegangen und hat sich immer wieder einen Brocken rausgeholt und gefressen. Die Ration hat für 12-15 Std. gereicht.
Als sie sich dann ein bisschen eingewohnt hatte, hatte sie ihre Ration nach ein paar Stunden schon komplett aufgefressen. Das war dann der Zeitpunkt wo ich dazu übergegangen bin 3x täglich zu füttern. -
Bauernhof + frühe Abgabe lassen mich schon denekn.Und mal lieber zu viel hin als zu wenig
der Welpe war aber nicht zu früh weg. Und nur weil er vom Bauernhof kommt, soll er gleich Giardien haben?
Nette Schublade.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!