Wie äußert sich ein Kreuzbandriss? Hündin humpelt mit rechtem Hinterbein

  • :( Außer weitere Medikamente und neu dazu gekommene Symptome, hat der heutige Tag nichts gebracht.
    Sie hatte letzte Woche auch 2 Leckekzeme (die eben leider doch keine Leckekzeme waren), die sich trotz Trichter übers WE auf alle 4 Pfoten ausgebreitet haben.
    Zu dem Humpeln hat sie also noch 4 stinkende offene Pfoten. Außerdem hat sie immer noch eine Scheinträchtigkeit.
    Lymphknoten sind auch noch mehr angeschwollen. Vor 3 Wochen hatten wir auch ein paar am Bein angeschwollen .


    Tumor Verdacht wird leider immer wahrscheinlicher :(. Es geht mit ihr grad ganz rasant Bergab. Ich hätte lieber nen doofen teuren Kreuzbandriss :(.

  • Schubladentest, Blut, Hautprobe und wenn die Blutergebnisse da sind, gibt es Ultraschall und Röntgen. In der Hoffnung man bekommt durch die Blutergebnisse Anhaltspunkte wo man suchen muss.

  • Danke euch fürs Daumendrücken. Wollte nur kurz die bisherigen Diagnosen nochmal reinschreiben, fals jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.


    -Also die Scheinschwangerschaft ist einfach Zufall, weil im Januar mein Sohn geboren wurde.
    -Das Humpeln im Bein kommt von einem verengten Nerv in der Wirbelsäule. Da gucken wir erstmal ob es ohne OP in den Griff zu kriegen ist.
    -Die krasse Entzündung der Pfoten kommt vor allem durch miserable Leber Werte.


    Die Behandlung schaut also so aus: Erstmal müssen die Pfoten besser werden und das heißt auch die Leber Werte. Wenn sie wieder mit allen 4 Pfoten sicher und feste auftritt, geht es zum Osteopathen/Physiotherapeut.
    Damit nicht nochmal das Risiko einer Infektion an den Pfoten entsteht, wird sie bis alles im Griff ist, eine Halskrause tragen müssen :( : . Der geklemmte Nerv motiviert sie nämlich zusätzlich, sich wund zu lecken.
    Die Leber Werte müssen jetzt auch engmaschig Kontrolliert werden.


    Bleibt abzuwarten wie sich alles weiter entwickelt. Ihr allgemein Zustand ist immerhin schon etwas besser.

  • Leider hatten wir heute wieder einen Schub und neue Symptome und dieses Mal war in der Leber deutlich ein Tumor zu erkennen. Ich hab sowas immer kommen sehen. Die einzigen 3 OP´s in ihrem Leben brauchte sie um Tumorartiges verändertes Drüsengewebe zu entfernen.
    Sie war noch so gut zurecht, das sie bis kurz vorm Einschlafen noch Leckerlis aus meiner Hand gefuttert hat.
    Zum Glück gibt es bei Tieren diese Möglichkeit. Nach diesem heftigen Schub war es die reinste Erlösung.

  • Nur 11 1/2 war sie :( . Sie hatte sich noch so gefreut über meinen Sohn, der nur 2 Tage vor dem ersten schmerzhaften Symptom geboren wurde. Sie war der perfekte Familienhund. Als hätte sich das Schicksal erbarmt und noch solange gewartet bis mein erstes Kind zur Welt kommt, bevor es sie aus meinem Leben reißt :( .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!