Bilderklau!
-
-
Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn es hier eine Ecke gäbe, wo man auf Bilderklau von Fotos von Mitgliedern aufmerksam machen kann. Kommt ja leider doch öfters vor.
Ich hab heute Bilder von @RedRico gefunden: http://i.instagram.com/die.hunde.seite/#
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Idee!
-
Finde ich auch gut
Wer was wo sieht....bescheid sagen
-
Der Instagram Account besteht ja anscheinend nur aus geklauten Fotos. Da sind einige dabei, die mir bekannt vorkommen :-/
-
Jupp, mir auch, hab die Seite auch übers AP gefunden Die sind also schon alarmiert :)
-
-
Mir kommen da auch einige Fotos bekannt vor :/
Finde diesen Thread ebenfalls gut -
Hab auch schon mal ein Foto von Sammy auf einer fremden Webseite gefunden.
Was macht man eigentlich in so einem Fall ?
-
Ich würde erst selber anschreiben und wenn das nichts nützt, dann bekommen sie halt Post. Und die 'Plattform' würde ich auch über den Diebstahl aufklären. Dann müsste es relativ schnell weg sein.
-
Ich weiß gar nicht wie sich das verhält Ob der Bilder klau nur strafbar ist, wenn die Bilder mit einem Copyright versehen sind
Haben wir unter den Usern hier nicht einen Juristen, der uns aufklären könnte ?
-
Keine Straftat nach 242 StGB da jpg's keine "Sache" sind, aber strafbar nach Kunsturhebergesetz...Norm fällt mir grad nicht ein, ich glaub 22 oder 23
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!