Bilderklau!
-
-
Hm, interessante Diskussion.
Ich denke mal, dass Jemand anderes mein Bild toll findet und "sammelt" sprich bei Tumblr oder solchen Seiten weiter verbreitet wird sich nicht verhindern lassen. Sobald man jedoch anfängt diese als seine eigenen auszugeben wird es für mich kritisch.
Allerdings habe ich noch nicht gesucht, ich glaube ich fahre da derzeit noch so ein bisschen "Ignorance is bliss" vor allem, weil ich gegen Bilderklauer aus anderen Ländern nicht viel machen kann. In Amerika muss übrigens jedes Bild, was copyright geschützt werden soll angemeldet werden, ich denke, das behält man sich dann für herausragend gute Bilder vor oder welche, die aufgrund eines Ereignisses einmalig bleiben werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir geht sie auch wieder..
Ich habe spaßeshalber mal 'Toller Hund' in der Suchmaschine eingegeben, weil ich das als Rasse des einen Hund vermutet habe. Siehe da:
http://www.drc.de/content/nova…hrliche-rassebeschreibungaber er nun gut, vielleicht fragt sie ja inzwischen....
-
Hab auch schon mal ein Foto von Sammy auf einer fremden Webseite gefunden.
Was macht man eigentlich in so einem Fall ?
man schreibt die person an.
mir passiert das ab und an dass meine fotos auf handy-hüllen gedruckt werden und dann via honkong verkauft werden. da macht man halt einfach nichts, oder leistet sich für tausende euros einen anwalt.
-
Wow, das ist heftig, dass dann andere Menschen Deinen Hund (?) als Handycover haben und Du wusstest es nicht bzw willst es nicht. Da muesste man schon etwas machen koennen, weil die produzieren es ja dann in tausende...
-
nein das sind keine hundefotos, landschaft usw...
aber machen kann man da nichts, jedenfalls nicht ohne teure anwälte.
-
-
Hier les ich mal mit.
-
Es taucht hier schon mehrfach auf, aber: Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Und wir haben uns über "Fotoklau" unterhalten. Sie selbst fotografiert nicht. Ich habe erzählt, dass ich meine Bilder schon auf anderen HPs gefunden habe - Wasserzeichen weggeschnitten und Co. Ihre Meinung war, dass wenn mans ins Netz stellt, man sich nicht zu wundern braucht. Oder sie insofern mit Kopierschutz oder auffälligem Wasserzeichen schützen muss. Sie meinte das wirklich ernst - ich konnte sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin immernoch...baff.
-
Da habe ich kurz eine Frage zu, auch wenn es etwas Themenfremd ist. Wie ist das denn, wenn ich auf dem Foto drauf bin, darf ich dann das Foto verwenden? Da gestern ja hier Rosenmontag war und im Netz jetzt so einige Fotografenphotos aus dem Umzug rumgeistern mit mir drauf. Dürfte ich die auf Facebook verwenden?
-
Rein rechtlich bist du, nur weil du auf dem Foto abgebildet bist, nicht der Urheber.
-
genau. das foto, auch wenn du darauf abgebildet bist, gehört dem fotografen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!