• Also ich finde das toll. Du nicht? Wo ist dein Dogforum Premiumaccount? Ist ja schließlich auch eine kostenlose Leistung.

Mit dem Unterschied das ich hier nichts klaue um damit Geld zu verdienen.
    Im Gegenteil beteilige ich mich hier und gebe anderen etwas mit.
    Wenn wir schon beim nicht richtig lesen sind können wir auch gleich das richtig einsortieren ansprechen, denn Äpfel vergleicht man nicht mit Birnen.

Ich betrachte die Sherlock Holmes Verfilmungen (auch die Serien) gerade im Lichte dieser Aussage - ganz schöne Ansage die du da machst :)

Der gute Mr. Doyle ist allerdings schon einiges mehr als 50 Jahre tot. Das Urheberrecht erlischt ja nunmal nach einer gewissen Zeit.
    Davon abgesehen bist du wieder bei Birnen, während ich von Äpfeln sprach... Denn im Falle Sherkock Holmes gab es meines Wissens nach Vereinbarungen und Lizenzkauf, damit ist das eh was anderes.
    Wenn nun Mrs Rowling hingeht und ihren Harry verkauft kann der Käufer damit so ziemlich machen was er will. Auch ihn verändern, weiterführen, whatever.
    Nimmt sich aber einer den Harry ohne dazu die Erlaubnis zu haben und macht daraus sein "eigenes" Ding und verkauft das, dann gibts Ärger.

Verkauf ich dir ein Auto das ich selbst entwickelt, gebaut und lackiert habe und du gehst hin und behauptest du hast es gemacht ist das einfach scheiße. Vorm Gesetz und der Moral und es lässt auf mangelnde Erziehung schließen.
    Gehst du aber hin und sagst "Das Auto wurde für mich gemacht!" bist du ein netter Mensch und bewegst dich auf völlig legalem Boden.

Und ja, deine Posts klingen nach "Mir doch egal, lass alle nehmen was sie wollen und wer das nicht will ist eh selber schuld und rückständig", deine Wortwahl lässt da keinen anderen Schluß zu. Sieht man auch an den vielen Reaktionen.
    Wenn das nicht deine Absicht war solltest du vielleicht das ganze neu formulieren.

Zum Rest sag ich nix, lohnt sich nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bilderklau!* Dort wird jeder fündig!

• Der gute Mr. Doyle ist allerdings schon einiges mehr als 50 Jahre tot. Das Urheberrecht erlischt ja nunmal nach einer gewissen Zeit.
      Davon abgesehen bist du wieder bei Birnen, während ich von Äpfeln sprach... Denn im Falle Sherkock Holmes gab es meines Wissens nach Vereinbarungen und Lizenzkauf, damit ist das eh was anderes.

Hm ja Äpfel und Birnen ... ich weiß nicht. Ich habe einfach deinen Satz genommen und ihn so verstanden wie du ihn geschrieben hast.

Zitat

Verkauf ich dir ein Auto das ich selbst entwickelt, gebaut und lackiert habe und du gehst hin und behauptest du hast es gemacht ist das einfach scheiße.

Bin ich bei dir. Sowas würde sich aber halt auch ziemlich schnell aufklären weil ich auch nicht wirklich lackieren, bauen und entwickeln von Autos beherrsche. Das würde beim ersten Fachgespräch mit einem Fan auffallen ;)

Zitat

Und ja, deine Posts klingen nach "Mir doch egal, lass alle nehmen was sie wollen und wer das nicht will ist eh selber schuld und rückständig", deine Wortwahl lässt da keinen anderen Schluß zu. Sieht man auch an den vielen Reaktionen.
      Wenn das nicht deine Absicht war solltest du vielleicht das ganze neu formulieren.

Genau genommen ist es mir egal was andere mit meinen oder deinen Fotos machen - gibt für mich wichtigeres und gewichtigeres was mich bewegt. Meine Quellenangaben stimmen zumindest und ich habe auch kein Problem einen Urheberrechtsvermerk zu machen etc. Wenn das jemand anders sieht und meint das bei meinen Fotos nicht zu machen stört mich das aber nicht groß und ich bin da auch keiner der den Finger erhebt noch Anwälte aktiviert. Vielleicht würde ich denjenigen über meine Wünsche unterrichten aber wenn er dem nicht nach kommt isser halt einfach nen kleiner Assi und mehr nicht.
      Ich habe zwar das (Urheber)recht dazu sowas an den Baum fahren zu lassen aber sehe es, wie schon geschrieben sehr lax.
      So und schnell vor die Tür - das Wetter ist schön, das Licht gut ... gibt gute Fotos :]

• Aufgrund von zwei DF-Usern (ganz lieben Dank nochmal) bin ich auf dieses Foto von meinem Rico aufmerksam gemacht worden. Es wurde schon tausendfach in Facebook geteilt.

Mit nachträglich hinzugefügtem Text und gespiegelt!

Das ist MEIN ORIGINALBILD MIT COPYRIGHT...

Ich habe es jetzt ehrlich gesagt satt und werde wohl das Wasserzeichen nun immer quer über sein Gesicht klatschen!

• Echt krass, du bist ja wirklich arg betroffen. Wenn man den 'Haupttäter' findet und der das Bild löscht, verschwinden dann die geteilten nicht?

• Ich habe jetzt erst mal zwei User angeschrieben, die das Bild geteilt haben. Einer reagiert gar nicht und der andere wollte wissen, ob es wirklich mein Foto ist. Mal schauen aber komplett aus facebook wird´s wohl nicht zu löschen sein! :( :

• Ich hab mir noch gedacht, dass das Rico ist! Ich wollte dich auch anschreiben, aber habe es dann vergessen :/
      Aber den Originalbeitrag wirst du wohl nicht mehr finden :/

• Wenn du Facebook direkt anschreibst und nachweisen kannst, dass es dein Bild ist, werden alle Bilder rausgenommen.
      Ist auch mit ner ganzen Menge Aufwand verbunden aber wenn du den ersten "Herausgeber" findest heißt es ja noch lange nicht, dass der auf dein Bitten hin das Bild raus nimmt. Facebook sagt dazu allerdings, dass man das als erstes versuchen soll und nur wenn die Person es nicht macht soll man sich direkt an Facebook wenden. Geht über ein Onlineformular.
      https://www.facebook.com/help/400287850027717/

• Nur, wenn es jemand erst runtergeladen und dann gepostet hat...
      Ich glaube nicht, daß Du es ganz rauskriegst. Gesehen hab ich das Bild auch schon, aber bei solchen Dingern scroll ich immer
      schnell weiter.
      Das würde mich auch tüchtig ärgern, ich drück Dir die Daumen daß du bei FB was erreichst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!