• Es gibt erfreuliche Nachrichten :applaus: ! Ich habe facebook kontaktiert über dieses Formular (Vielen Dank Ocarina!) Das Bild ist weg!!! Zumindest auf der Seite von diesem User, der auf meine Bitte es zu löschen überhaupt nicht reagiert hat. Ob es jetzt ganz aus facebook entfernt ist weiß ich nicht, aber ich hoffe es!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bilderklau!* Dort wird jeder fündig!

• Du weißt das facebook dieses dein Bild immer noch verwenden darf? in den Bedingungen hast du dem zugestimmt, du hast zugestimmt das die alles was du auf facebook machst verwerten dürfen und schön ausgewertet weiterverkaufen darf? Auf den Datenschutz im deutschen und selbst europäischen Sinne sch..... die. Gleiche gilt natürlich auch für M§, goggle und wie sie alle heißen

• @Caronna
      Das betrifft aber in erster Linie NICHT Bilder die aufgrund einer Urheberrechtsverletzung (also nicht vom Urheber!) gepostet werden und deswegen ist facebook erstmal verpflichtet solchen Sachen nachzugehen, was ja nun auch geschehen ist ;)

• Das kommt noch dazu, aber darauf wollte ich nicht weiter eingehen... das ist irgendwie so ein Ding, was sich hartnäckig hält und auch nach dem 100. mal erklären keinen Interessiert, weil.. "ist doch so" :p ;)

• Die Frage ist immer : WO stell ich die Bilder ein! wie sind die Bedingungen auf dieser Plattform. Auch Foren nehmen sich laut Geschaftsbedingungen die Freiheit über eingestellet Bilder zu verfügen. Ebenso Plattformen wo ich Bilder einstelle wie Flickr und so. Das krasseste ist halt auch facebook wo alles denen gehört was eingestellt wurde, auch Texte usw. Das sicherste ist halt Bilder nur auf der privaten Seite zu veröffentlichen, nur dort. Ich stelle ab und an Bilder bei Facebok ein, mit Wasserzeichen mit dem deutlich gemacht wird das jeder meine Bilder benutzen darf - was gegen die Geschäftsbedingungen von Facebook verstößt - die wollen das alleinige Recht haben. Oder ich verlinke meine Commoncebilder (Wikipedia) auch dort ist die allgemeine Nutzung erlaubt.

Wer also Bilder irgendwo einstellt sollte sich als erstes die genauen Bedingungen dort durchlesen - und sich nicht wundern wenn die ohne zustimmung, heimlich, geändert werden

• Mein Bild wurde nicht aus Facebook geklaut, weil ich da gar nicht aktiv bin! Es wurde aus der Fotocommunity geklaut, bei der ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe!

• Um mal bei dem geklauten Foto von RedRico zu bleiben:

Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie das Bild bei FB hochgeladen hat.
      Aber selbst wenn: Ich kann mir NICHT vorstellen, das FB ein Bild nimmt, es spiegelt, einen schnulzigen Text daneben stellt und das dann über ein Profil hochlädt und weiter teilt....

Von daher kan ich mir auch nicht vorstellen, das FB der Urheber dieses Bilderklau's ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!