Bilderklau!
-
-
Also Flickr bietet einem ja verschiedene Möglichkeiten an und wenn ich dort angebe, dass alle Rechte vorbehalten sind, dann können die auch nicht einfach irgendwelche Inhalte meiner Seite dort verwenden - allerdings schickt einem Flickr ab und zu mal Mails, in denen sie drauf hinweisen, dass sie einzelne Bilder, die man extra dafür markiert, gerne verkaufen würden, wenn man es zulässt bzw. wird man daran dann beteiligt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe bei Flickr alles im Bereich Privat - Alles was einen Verein interessant war/ist. Alle anderen Bilder sind frei. SInd hier Galeriemäßig zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Caronna nichts für lahme Internetverbindungen. Das copyricht dort läßt alle Nutzung zu auch kommerzielle. Diesen Monat werde ich wohl wieder losziehen und Baudenkmale fotografieren
-
Was für Möglichkeiten hat man jetzt eig. genau, wenn man Bsp. bei Instagram auf einem Acc Fotos entdeckt, von denen man weiß dass sie dieser Person nicht gehören und diese Person die Fotos nicht selbst gemacht hat und ohne "Erlaubnis" benutzt werden?
Sich raushalten solange die eigenen Fotos nicht benutzt werden?Hab auf einer DSH-Fanpage jetzt schon mehrere Fotos entdeckt, die ich von FB kenne, von einer Fotografin gleich 4 oder 5, immer mit abgeschnittenem Wasserzeichen und natürlich ohne Namensnennung..
-
dann weise die Fotografin doch einfach drauf hin
-
Habe ich bereits, sie ist von der Seite blockiert, kann also keine Kommentare mehr schreiben, wird Ignoriert und die Bilder bleiben trotzdem drin.
Klar, geht mich ja eig. nix an, aber so was nervt mich einfach total.. steckt ja viel Arbeit drin..
-
-
jemand muss ihr einen screenshot schicken, damit muss sie zur Polizei und dort Anzeige erstatten, also wenn sie selber nicht an die Bilder kommt.
-
Hab auf einer DSH-Fanpage jetzt schon mehrere Fotos entdeckt, die ich von FB kenne, von einer Fotografin gleich 4 oder 5, immer mit abgeschnittenem Wasserzeichen und natürlich ohne Namensnennung
Selbst die SV Zeitung hat schon von mir ein Bild verwendet ohne den Namen zu nennen, aber weingstens die Quelle aber ohne den erforderlichen Copyrighthinweis (Wikipedia). Eigentlich muss der Seitenbetreiber die Fotos entfernen, also Bescheid sagen.
-
@MelanieR Ist das nicht Nele?
Oder der Hund sieht ihr verdammt ähnlich... -
@roterfindus Ja, das ist ein Nele-Bild von 2012. Da warst du aber aufmerksam Wobei ich nicht weiß, ob ich da überhaupt was machen würde. Da wird ja nur ein ähnlicher Hund gesucht und kein Hund mit falschem Bild angeboten.
-
Das ist richtig, Melanie. Dachte nur, es interessiert dich vielleicht.
Die süße Nele würde ich doch überall erkennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!