Bilderklau!
-
-
(...)
Blöd ist es natürlich... ich würde auch total sauer werden, wenn man meine Fotos klauen würde..Um den Bildklau zu erschweren: Einfach ein sogenanntes Wasserzeichen einbauen, das können einige kostenlose Grafikprogramme schon von hause aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wasserzeichen kann man , wenn man sie nicht riesig quer übers Bild klatschen will meist relativ einfach retuschieren oder schlicht weg schneiden . Da muss man dann halt für sich einen Kompromiss finden .
ausserdem ist es im übrigen total egal , ob da ein Copyright drauf steht oder ob derjenige angibt , die Bilder selbst gemacht zu haben : Bilder , an denen man keine Rechte besitzt , darf man ohne Erlaubnis nicht veröffentlichen . Auch nicht von sich selbst oder dem eigenen Hund .
-
Nun weiß ich auch nicht....
Macht das nun ein Unterschied ob man die Bilder "klaut" oder selbst fotografiert? -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zYtZ3eATtoU]
-
Der Urheber ist der Fotograf . Natürlich macht das einen Unterschied .
-
-
Nun weiß ich auch nicht....
Macht das nun ein Unterschied ob man die Bilder "klaut" oder selbst fotografiert?Hierzu:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fQpUsGqNFtY] -
Ja, klar macht das einen Unterschied. Der Text oben besagt, dass du jeden Hund einfach fotografieren darfst und ihn ohne Erlaubnis ins Netz stellen darfst. Deine Bilder von einem Hund dürfen nicht geklaut werden, da du der Urheber bist
die Seite klaut Bilder, ich weiß von mehr als der Hälfte der Bilder, wem sie gehören.
-
-
Um den Bildklau zu erschweren: Einfach ein sogenanntes Wasserzeichen einbauen, das können einige kostenlose Grafikprogramme schon von hause aus.
Selbst mit (c) sind Bilder nicht wirklich sicher, wie Bordy schon sagt;
Wasserzeichen kann man , wenn man sie nicht riesig quer übers Bild klatschen will meist relativ einfach retuschieren oder schlicht weg schneiden . Da muss man dann halt für sich einen Kompromiss finden .
Das Bild von dem Goldie mit Dummy bei der "Wetti" kommt mir auch bekannt vor, ist das Mojito oder verwechsel ich da was??
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!