Urlaub in der Nordheide
-
-
Hallo,
im Mai mache ich zwei Wochen Urlaub in der Nordheide (Egestorf + Umgebung). Ich habe schon ein Ferienhaus in Aussicht, wollte aber nochmal schnell die Gelegenheit nutzen und hier fragen, ob jemand etwas in dieser Gegend weiss. (3 Erwachsene und 2 Hunde) .
Auch über Ausfluggtipps (mit Hunden natürlich) und alles was sonst noch Wissenswert ist, würde ich mich sehr freuen. Und vielleicht ergibt sich ja auch mal ein gemeinsamer Spaziergang.
Liebe Grüße
Mona mit Eddy und Malou -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mona,
komme aus Deiner Urlaubsgegend und könnte den Wildpark in Nindorf empfehlen. Dort dürfen Hunde an der Leine mit rein. Ansonsten die Lüneburger Heide natürlich, aber immer nur mit Leine. Die verstehen da kein Spaß und es fahren extra Personen durch die Heide um zu schauen wer seinen Hund nicht an der Leine hat und verteilen Strafzettel.
Viel Spaß in der Heide
Olli & Luna -
Hallo Olli,
Danke für deine Infos :) bin sehr gespannt auf die Heide .
Liebe Grüsse -
Der Wildpark ist prima, ja.
Und als Heideurlauber muß man natürlich nach Wilsede. Mit Hund (und wenn man es generell etwas ruhiger mag und gut zu Fuß ist) würde ich aber nicht unbedingt von Undeloh aus laufen. Die "ausgebaute" Route ist da nämlich teilweise so voll, wie in der Fußgängerzone zur besten Einkaufszeit.
Die Route ab Niederhaverbeck gefällt mir da besser. Dann auch unbedingt den Wilseder Berg mitnehmen, toller Ausblick.Im Mai sind, glaube ich, noch keine berittenen Polizisten unterwegs. Aber ist halt Naturschutzgebiet, also Leinenzwang und Kot entsorgen ist auch erwünscht. Aber in Nds haben wir im Mai eh flächendeckend Leinenzwang.
-
Ach toll danke. Ich freu mich über solche Info, denke dass es bestimmt tolle Plätze für fotos gibt. Und länger laufen ist immer gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!