Outlook Express (Emails verschicken mit GMX)
-
-
Hallo ich habe ein ganz großes Problem und zwar benutzte ich zum Mails abrufen Outlook Express. Abholen klappt auch aber über Outlook verschicken klappt nicht.
Allgemein:
Einstellung: Name (mein Name)
Organistation: leer gelassen
Email: [email='msjbr@gmx.de'][/email]
Antwortadresse leer gelassenServer:
Posteingangsserver ist ein pop3 server
Posteingang (pop3): pop.gmx.net
Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
Kontoname: [email='msjbr@gmx.de'][/email]
Passwort: Mein PasswortNe idee wo das Problem liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hm, hast Du ein Häkchen gesetzt bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" ?
Liebe Grüße,
-
Zitat
Hallo ich habe ein ganz großes Problem und zwar benutzte ich zum Mails abrufen Outlook Express. Abholen klappt auch aber über Outlook verschicken klappt nicht.
Allgemein:
Einstellung: Name (mein Name)
Organistation: leer gelassen
Email: [email='msjbr@gmx.de'][/email]
Antwortadresse leer gelassenServer:
Posteingangsserver ist ein pop3 server
Posteingang (pop3): pop.gmx.net
Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
Kontoname: [email='msjbr@gmx.de'][/email]
Passwort: Mein PasswortNe idee wo das Problem liegt?
Also bei Postausgang muß rein: "smtp.gmx.net"
bei der Atwortadresse muß auch was rein, nämlich die Adresse mit der deine emails beantwortet werden, bzw. mit der du ins gmx gehst
wenn du bei "server fordert eine authentifizierung" ein häckchen rein machst, muß du im OE das passwort hinterlegen sonst wird jedesmal abgefragtEdit:
muß mich verbessern. Bei gmx muß das häckchen rein. gmx fordert dies
Schönen Tag noch
-
*mal gezielt hinsichtlich gmx recherchier*:
http://faq.gmx.net/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html
Liebe Grüße,
-
Hallo Wuff,
das sind die Beispieldaten.
Bei gmx muß smtp.gmx.net rein.
Oder was meinst du was bei mir drinsteht? Vielleicht kann ich deshalb auch meine emails von gmx über outlook versenden :gruebel: :gruebel:
-
-
Zitat
Hallo Wuff,
das sind die Beispieldaten.
Bei gmx muß smtp.gmx.net rein.
Oder was meinst du was bei mir drinsteht? Vielleicht kann ich deshalb auch meine emails von gmx über Outlook versenden :gruebel: :gruebel:
Das mag ja sein, dass das Beispieldaten sind, aber es sind die für GMX-Konten. Extra nachgefragt und es läuft sehr gut.
Aber das Problem mit Mails nicht versenden zu können kommt mir jetzt seit den letzten Wochen mehrfach bei anderen Usern unter die Augen, sogar unter verschiedenen Windows-Betriebssystemen. Trotz aller Einstellungen, Änderungen, etc. ist es nicht zu lösen...... klar irgendwann doch, aber wann.
Ich werd jetzt als nächstes mal eine Outlook-Express Version komplett deinstallieren, wenn ich bis dahin nichts anderes höre und Erfolg habe melde ich mich.
Gruß
Herbert -
Dann schreibt doch rein was ihr wollt.
Ist nur komisch, daß es bei mir geht.
Schönen tag noch
-
Zitat
Dann schreibt doch rein was ihr wollt.
Ist nur komisch, daß es bei mir geht.
Schönen tag noch
Also, ich wüßte nicht was Shakespeare mit GMX-Konten zu tun hat..... und man sollte schon reinschreiben was GMX will.
Gruß
Herbert -
@ Hund,
wie gesagt, ich habs nur recherchiert (hab keinen gmx-Account). Hab im Ooutlook nur Freenet und einige Kontent.de Konten. Bei Beiden ist die "Antwortadresse" (sowie "Firma") in den erweiterten Einstellungen optional, da die Angaben schon unter Benutzerinformationen stehen.
Mein erster Gedanke war allerdings das vergessene Häkchen bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Imho vergisst man das oft.
Liebe Grüße,
-
Zitat
..... und man sollte schon reinschreiben was GMX will.
Gruß
HerbertEben, da hast du allerdings recht.
Nur, das istsmtp.gmx.net und dann funzt es auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!