Nächtliches Übersäuern beim Barfen - kann abendliches Trofu helfen?

• Wir hatten hier auch das von dir beschriebene Problem.
    Bei uns lag es definitiv an der Fleischqualität. Ich habe den Anbieter gewechselt, alles ist wieder gut.

• Wir hatten hier auch das von dir beschriebene Problem.
    Bei uns lag es definitiv an der Fleischqualität. Ich habe den Anbieter gewechselt, alles ist wieder gut.

Wir hatten uns doch schonmal über den besagten Anbieter unterhalten und das selbe Problem, oder? ;)

Deswegen hatte ich ja damals gewechselt und bin mit unserem neuem Laden vollstens zufrieden!

• Ja, genau. Bestellst du denn jetzt auch bei Barfers Wellfood ?
    Oder wolltest du bei Elbe Elster bestellen? Oder bringe ich grad alles durcheinander???

• Ich kaufe nun bei Wolfsmenue! Die haben zwar einen Online-Shop, aber die Hauptzentrale befindet sich in unserer Nachbarstadt. Finde ich äußerst praktisch. :bindafür:

Die Qualität ist top und sie gehen sehr auf meine Wünsche ein! Kann frisch bestellen oder in großer Auswahl TK-Ware kaufen.

• Ich muss Audrey und Co recht geben, füttere deinen Hund momentan nicht roh wenn sie Magen Probleme hat. Linderung über diverse Mittelchen zu erzielen kann doch nicht dein langfristiges Ziel sein.
    Und Giardien können den Magen-Darm Trakt ziemlich durcheinander bringen und diesen wieder aufzubauen dauert einfach Zeit!
    Bei meiner Hündin ist leider in ihren ersten 6 Jahren sehr viel falsch gelaufen und leider ist es bei ihr hoffnungslos. Da würde nur noch ein neuer Darm helfen.
    Daherkann ich nur inständig dazu raten dem Magen seine Zeit zu geben sich zu erholen. Ist wirklich nicht schön da irreparable Schäden zu riskieren.
    was wäre denn so schlimm daran ihr gekochtes Fleisch/Schonkost zu geben? :)

Zu meinem kleinen Sorgenkind: sie bekommt nun Usnotica von Pernaturam, probiotistischen Jogurth und Naturmoor.
    sie verträgt es zum Glück sehr gut. Ich hoffe sie damit stabil zu bekommen und vielleicht mal was länger giardienfrei zu halten...seufz. Ansonsten bekommt sie nur ihr Dosenfutter was sie bestens verträgt und sonst nichts.
    Ich denke gerade bei Hunden mit Magen Darm Problemen sollte man lieber einseitig füttern und nicht zuuuu abwechslungsreich. Zumindest eine ganze Zeit lang.
    bei einem Hund wie meinem allerdings immer.

• Kannst Du mir die B12 Bestimmung mal erklären? In welchem Verhältnis stehen Vit. B12 und Folsäure zueinander?

Der Stoffwechsel bei Mensch und Tier ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Viele Vitamine arbeiten zusammen.....einfach ausgedrückt. Folsäure kann erst richtig wirken, wenn sich B12 an den Reaktionsabläufen beteiligt. Oder anders erklärt: Ein B12-Mangel kann zu einer gestörten Folsäureaufnahme führen. Muss nicht, aber kann ;)

Bei längeren Magen-Darmgeschichten ( Gastritis, bakterielle Überwucherung u.a.) verbunden mit Sodbrennen, Erbrechen und ggf. auch Durchfall kann es unter Umständen zu B12 Resorptionsstörungen kommen. Ich will dich auch nicht verunsichern, sondern nur darauf hinweisen, was als mögliche Ursache für die Beschwerden deines Hundes in Frage kommt.

Übrigens....."Schonkost" besteht nicht nur aus Hühnchen, Möhren und Hüttenkäse. Ich weiß, der Begriff steht für eine kurzfristige Futterumstellung auf so was wie "Krankenkost :D ), aber eigentlich bedeutet Schonkost eher eine spezielle magenfreundliche Diät, die z.B. auch bei einer chronischen Erkrankung lebenslang gefüttert werden muß.

• Und durchaus ausgewogen sein kann. Wollte ich nur anmerken :).
    mein Hund bekommt jetzt schon seit zwei Jahren Schonkost und hat keinerlei Mängel.

• Danke für den Hinweis mit dem Vit 12 Mangel Audrey.
    Bei meinem chr kranken Hund sollte ich das auch mal testen lassen.
    Das wird über das Blut getestet oder?

• Bei meinem chr kranken Hund sollte ich das auch mal testen lassen.
    Das wird über das Blut getestet oder?

Ja....über das Blutserum.
    Ashley kann ja kein B12 über die Nahrung aufnehmen. Sie bekommt Injektionen ( alle 3 Wochen). Dadurch ist Vieles besser geworden. Zusätzlich gibts "Schonkost".....na ja.....eben eine spezielle Diät, abgestimmt auf Verträglichkeit und Bedarf.

Als "Einstiegstest" bietet sich dieser an:

http://www.idexx.de/pdf/de_de/…ation/du_profile_p_de.pdf

Es gibt aber die B12 Bestimmung auch einzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!