Nächtliches Übersäuern beim Barfen - kann abendliches Trofu helfen?
-
-
Kurzer Zwischenbericht:
Gestern hatten wir den ersten Hausbesuch unserer neuen THP, die auch gleichzeitig Ernährungsberaterin ist.
Ihr Immunsystem wird nun mit Colostrum-Kapseln aufgebaut.
Unser Obst-Gemüsebrei wird etwas umgestellt, sobald ich wieder KH geben kann. Ansonsten ist mein Barfplan gut geeignet!
Zusätzlich wird die Mykotherapie (Heilpilze) eingesetzt! Hat sich sehr interessant angehört und ich bin gespannt, wie es wirkt. Im Netz liest man viel Gutes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nächtliches Übersäuern beim Barfen - kann abendliches Trofu helfen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Super klingt doch gut
darf ma fragen wieviel .- Euros ma so zahlt ????
lg LinouAlexandra
-
Zusätzlich wird die Mykotherapie (Heilpilze) eingesetzt! Hat sich sehr interessant angehört und ich bin gespannt, wie es wirkt. Im Netz liest man viel GutesDas hat mir unsere letzte THP auch angedreht. Das Zeug war wirklich sauteuer und gebracht hat es rein gar nichts.
Na,ja die THP war sowieso ein Griff ins Klo, ebenso wie diese Heilpilze. -
Welche Pilze wurden genau gegeben?
Viel finde ich im Netz nicht, aber doch ein paar Erfahrungsberichte ... (ich bin ja durchaus skeptisch und muss alles nachlesen) Dort wird auf jeden Fall von Erfolgen berichtet!
Das hörte sich alles sehr positiv an!
Wir werden es auf jeden Fall testen ... die Mischung ist bestellt.
-
Zunderschwamm. Eine kleine Dose hat glaub ich 50 oder 60 € gekostet. Echt heftig!
-
-
http://www.heilenmitpilzen.de/heilpilze-fuer-tiere.html
Den seh ich jetzt hier nicht?! (auch nicht bei den deutschen Bezeichnungen)
Marla bekommt eine Mischung aus Cordyceps, Hericium und Reishi.
-
Hier findest du was darüber: http://www.fernlehrgang-heilpr…Zunderschwamm_gel%C3%B6st
DEr Lobhudelei kann ich mich wie gesagt aber nicht anschließen und war einfach nur sauer soviel Geld ausgegeben zu haben . -
Zusätzlich wird die Mykotherapie (Heilpilze) eingesetzt! Hat sich sehr interessant angehört und ich bin gespannt
Hi
Das Reich der Pilze ist geheimnissvoll und verbirgt viele Überraschungen
In der TCM werden Heilpilze schon recht lange bei sehr unterschiedlichen Erkrankungen unterstützend eingesetzt.....mit positiven Ergebnissen. Bestätigt durch Erfahrungen bei der Anwendung naturmedizinischer Therapien, durch Beobachtung und auch durch vielversprechende wissenschaftliche Studien. Bei uns die Mykotherapie noch relativ wenig bekannt bzw. noch viel Hohn und Spott ausgesetzt, was aber nicht heißt, dass sie grundsätzlich abzulehnen ist.
Ob alternative Therapieform oder Scharlanerie, hängt ( wie immer beim Hund) von bestimmten Faktoren ab. Nicht jede Therapieform greift bei jedem Organismus.Pilze finden ihre Verwendung ja nicht nur als Nahrungsmittel, sondern auch zur Fementierung, Bodenentgiftung, in der Homöopathie und letztlich auch im natürlichen Penicillin. In der Tiermedizin wird leider viel zu oft und zu stark mit belastenden Medikamenten umgegangen ( Antibiotika, Magensäureblocker, Cortison usw.). Insofern würde ich einem alternativen Behandlungsansatz durchaus eine Chance geben.
Welche Pilzkombination sinnvoll und effektiv beim Hund eingesetzt werden kann, entscheidet in der Regel der Mykotherapeut.....und nicht irgend ein Hersteller. Das sind HP/THP mit einer Zusatzausbildung, die im Rahmen einer Fachausbildung die Wirkung der Heilpilze kennen. Da würde ich ggf. mal nachfragen.
Reishi ist der älteste bekannte Heilpilz und wird zur Unterstützung des Immunsystems eingesetzt. Hericium eher bei Magen-Darm-Geschichten. Cordyceps ist so der Power-Pilz.Insgesamt also eine vielversprechende Mischung
Die Kosten einer solchen Therapie sind im Vergleich zu den bekannten Rechnungen schulmedizinischer Behandlungen relativ moderat.....wenn man die Gewissheit hätte, dass die Heilwirkung der Pilze auch beim Hund einsetzt. Leider weiß man das nicht.
Geduld wirst du wohl auch brauchen -
Ich hatte gehofft, dass Du Dich hier meldest, da ich schon über die Suchfunktion auf einen Beitrag von Dir gestoßen bin!
Hast Du eigene Erfahrungen mit der Mykotherapie gemacht?
Ich finde es total interessant, dass die Pilze solche Allroundtalente sind. Die THP meinte auch, dass sich die Pilze positiv auf Marlas Unsicherheit auswirken können. (Beissvorfall, durch Training kaum noch als Außenstehender zu sehen, trotzdem ist sie manchmal in brenzligen Situationen sehr angespannt)
Jetzt müssen sie nur noch wirken ^^
Erstmal wird aber angefangen das Immunsystem durch das Colostrum aufzubauen bevor wir mit den Pilzen anfangen.
Wann würdet Ihr eigentlich wieder mit Gemüse/Obst anfangen? Giardien nachtesten soll man ja nicht zu früh ... hatte so an 6 Wochen gedacht, solange die Beschwerden weiterhin so gut abklingen. Ihr fehlen ja die ganze Zeit Vitamine
-
Was gibst du denn für Kolostrum-Kapseln?
Ich mach grad auch nochmal ne Kur aber mit dem von Pernaturam und das wird auf Dauer echt teuer... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!