-
-
Sorry, aber das muss jetzt mal sein, eine Kuh, wie hier oft gesagt wurde, die ausschließlich mit Kraftfutter (= Industrielles Futter) gefüttert wird, stirbt
In jedem Betrieb, egal ob Industriell oder Bio, bekommen Kühe Gras (um es haltbar zu machen Silage), Heu und Stroh in die Ration, damit genügend Struktur drinnen ist, andern Falls siehe oben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber das muss jetzt mal sein, eine Kuh, wie hier oft gesagt wurde, die ausschließlich mit Kraftfutter (= Industrielles Futter) gefüttert wird, stirbt
In jedem Betrieb, egal ob Industriell oder Bio, bekommen Kühe Gras (um es haltbar zu machen Silage), Heu und Stroh in die Ration, damit genügend Struktur drinnen ist, andern Falls siehe oben.Ausschließlich hat auch keiner geschrieben. Aber es gibt einfach Rinder wo ganz drauf verzichtet wird.
Man merkt ob der Blättermagen von einer Kuh ist die frisches Gras gefressen hat oder ob es das Winterfutter ist was sie im Stall bekommen.
Ich kann mich nicht beklagen, so bald kein Schnee liegt werden hier die Rinder auf die Weide oder in den Auslauf geschickt.Nur ein ganz kleiner Betrieb hier aus der Nähe mit 4-6 Milchkühe lässt die Tiere auch fast nie rau.
Letztes Jahr hab ich das an zwei Händen abzählen können -
Hört sich gut an....ich kenne leider keinen Hof mit Nutztierhaltung.....egal ob groß oder klein
Weißt du was zur gesunden Fütterung beiträgt? Dass Rinder zum Beispiel unversehrte Silage bekommen. Wenn ich Dein Avatar-Bild sehe, dann bekomme ich einen Schreck. Kleinste Löcher in Silageballen verderben das Futter, die Rinder sterben daran nicht direkt, aber die Erkrankung wird unbemerkt vom Rind an Hunde übertragen.
Hunde haben auf solchen Ballen nichts verloren! Die Folie muss unversehrt bleiben, sonst funktioniert der Konservierungsprozess nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!