mit Barf aufhören wegen Training?
-
-
Naja, man denkt gar nicht das dafür so viel Futter drauf geht, aber am Ende ist man erstaunt wie viel man dafür benötigt. Also wir brauchen es für Agility, Dummytraining, allgemein für Spaziergänge (Belohnung für Rückruf und Gehorsamkeitsübungen) und als Ablenkung, z.B. beim Tierarzt.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab fürs Training früher Platinum genommen.
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Hund ist, aber meine (30kg) bekam als Belohnung ein halbes Stück Platinum.
Also sind es selbst bei 20 belohnten Übungen am Tag gerade einmal 10 Futterstückchen und 20 Situationen in denen ich belohnen muss, habe ich selten. -
Huhu,
ich habe das Problem auch immer, vor allem weil meine Hunde so klein sind. Ich würde einfach mal das Trofu wechseln und schauen, dass sich das mit der Barfmahlzeit verträgt. Falls du ganz umsteigen willst, nimm doch etwas mit wirklich kleinen Brocken. Granatapet Mini hat zum Beispiel echt kleine Stücke oder auch Orijen. Ich würde dann aber schauen, dass du auch mal trainingsfreie Tage machst und der Hund eine ordentliche Barf-Mahlzeit bekommt in der Woche. Das tut ihm sicher gut.
-
@lemmingstyle: Genau so möchte ich es machen. Ich dachte aber eigentlich das Platinum relativ kleine Stückchen hat (hatten es schonmal als Probe).
LG
-
Eine der Earthborn-Sorten hat auch seeeehr kleine Bröckchen. Die gibt es als Proben für 99 Cent sogar in einem kleinen Döschen. :-)
-
-
Hallo
Ich würde meinen Hund nur für das training niemals auf Trofu umstellen, würde das fleisch einfach kleinschneiden und so verfüttern das funktioiniert super oder eben wenn es eh gewolft ist alles mit gemüse zusammen pürieren und dann in eine futter tube füllen und dann damit belohnen und ein paar leckerlies zusätzlich schaden auch nicht, wobei ich da auch kein trofu nehmen würde sondern eher selbst fleisch dörren oder eben leckerlies aus 100%
-
Ich würde wegen so was kein Theater machen.
Ich persönlich würde Trockenfutter als HauptFutter wählen.
Und darum mal Barf mal Nass oder so geben.
So fahre ich gut, die Hunde leben so sehr gutUnd warum solltest du so welche Gedanken machen, wie gesagt Barf ist keine Sekte.
Auch wen viele sich so Aufführen und in Unmacht fahlen wen der Hund TrockenFutter bekommt. -
Ich mache es unterschiedlich.
Ich weiß nicht, wie dein Hund es verträgt und wie schnell
dein Hund zunimmt.Ich füttere einmal am Tag, Abends.
Tagsüber gibt es meist Trockenfutter.Brauche ich mal mehr, gibt es auch nur mal Trockenfutter.
Oder Abends noch bisschen Nassfutter, was zum kauen...An andere Tage nehme ich auch manchmal zb. Möhre oder so,
oder Trockenfleisch, selbst gebacken, manchmal koche ich Fleisch ab...
Vielleicht auch mal die Futtertube, wenn es nicht zu warm ist -
-
Ich habe ja sehr kleine Hunde (5kg) die roh gefüttert werden und die viel trainieren. Zweimal wöchentlich Agitraining, zwischendurch Dummysuche und die Kleine muss noch für die BH üben.
Ich nehme zur Bestätigung beim Clickern Platinum. Die Kleine wird beim Agi auch noch mit Fleischwurst/Käse/ gekochte Hühnerherzen belohnt, weil sie auf Spielzeug nicht so abfährt.
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, das Hauptfutter umzustellen. Ich ziehe noch nicht einmal die Leckerchen von der Ration ab.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wofür man soviele Leckerchen verfüttern muss ?!LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!