Ein paar finale Fragen vor dem Einzug des Welpen

• Jedem das seine
    wenn ich gewust hätte was ich heute weis
    hätte ich mir noch bevor der kleine zu uns gekommen wär eine Box gekauft
    die Idee mit dem Klöckchen finde ich pers. super
    Ausserdem kann ma ja beides haben Box u Korb. Lg LinouAlexandra

• Ich würde immer eine Box anbieten. Ich würde nur nicht unbedingt gleich einsperren. Meiner geht liebend gern da rein, er wurde aber noch nie drin eingesperrt.
    Manchen Hunden macht das nix aus, anderen schon... Doof ist halt, wenn man sich einen "Boxenhasser" zieht, weil man ihn zu früh einsperrt.
    Eingesperrt wird mein Hund im Auto und im Stall hat er einen großen Kennel, in den er bei Bedarf kommt. Das ist aber was ganz anderes, als die ganze Nacht. Und ich hab das nicht am ersten Tag gemacht.

Aber jeder wie er meint, gell. Umbringen wirds ihn nicht, ist halt nur nicht schön.

Haben eure Hunde wirklich soviel kaputtgemacht?

• Jetzt ist eine neue Frage aufgetaucht, bei der ich euren Rat brauche:
    Bei der Züchterin steht im Welpenauslauf eine recht flache Wanne, gefüllt mit Sägespänne (Einstreu f. Kaninnchen usw.). Die Welpen benutzen das als Klo.
    Die Züchterin geht zwar schon mit ihnen raus, aber meist machen sie immer noch in diese Box.....

Wie soll ich das daheim machen wenn ich den kleinen abhole? Auch eine Wanne hinstellen, oder gar nicht erst damit anfangen und ihn immer gleich nach draußen auf die Wiese setzen?

• Kaputt überhaupt nicht
    er hat sogar durchgeschlafen jede Nacht neben mir im Körbchen
    er musste a net raus nur hat er Nachts net so Ruhe gehabt zuviel neues usw
    aber für ihn persönlich wär es besser gewesen ne Box seit dem wir die haben hat is er auch Nachts entspannt.
    Für ihn eine Höhle für mich Ruhe weil der Hund net tiegert...gg
    ausserdem für Urlaub und wegfahren echt super...
    Ich hab auch ne Hundetasche fürs einksufen u fliegen
    Wenn die anderen den Hund nicht vorher und nachher gesehen hätten sie geglaubt ich hab ihn seddiert daweil war er nur entspannt.
    lg LinouAlexandra

• das macht auch jeder anders mit der stubenreinheit.ich würde den hund in der neuen umgebung garnicht erst an eine wanne oder so gewöhnen.einfach nach dem fressen,spielen,schlafen raus.wenn der kleine sonst muss merkst du das schon.die schauen dann komisch,schnüffeln ohne grund rum,werden nervös usw.ich bin die ersten 2 wochen alle 20 minuten rausgerannt

• Ich finde, das mit der Wanne kommt sehr darauf an, ob du es die nächsten zwei bis drei Monate einrichten kannst, den Kleinen alle zwei bis drei Stunden rauszubringen zum Pinkeln. Falls das möglich ist, würde ich das mit der Wanne gar nicht erst anfangen. Falls nicht, d.h. falls der Welpe schon relativ schnell längere Zeit alleine bleiben muss (etwa, weil du arbeiten bist), wäre das mit der Wanne schon eine Option. Meine Schwester hat ihre Hündin auf Puppy Pads trainiert, weil sie eben acht bis neun Stunden zum Arbeiten aus dem Haus ist. Und diese Zeit schafft auch kein erwachsener Hund.

• :mute: Also ich finde diese Klo-Optionen furchtbar
    und ganz ehrlich: Welpen bleiben nicht so lange alleine! Wenn man schon so schnell wieder 9! Stunden am Tag arbeiten muss, dann schafft man sich bitte keinen kleinen Welpen an :shocked: oder sucht sich eine Betreuung

• :mute: Also ich finde diese Klo-Optionen furchtbar
    und ganz ehrlich: Welpen bleiben nicht so lange alleine! Wenn man schon so schnell wieder 9! Stunden am Tag arbeiten muss, dann schafft man sich bitte keinen kleinen Welpen an :shocked: oder sucht sich eine Betreuung

Ich habe das mit Absicht so wert-neutral geschrieben, weil ich keine Diskussion anzetteln wollte, die dem TE dann den Thread zerreißt... Ich wollte eine alternative Sichtweise auf die Wanne anbieten, weil es bisher nur Gegenstimmen gab. Außerdem habe ich in meinem (Hunde-)Alltag immer wieder festgestellt, dass es wohl gar nicht unüblich ist, Welpen nach einem Urlaub von zwei bis drei Wochen zur Eingewöhnung, direkt bis zu sechs Stunden alleine zu lassen. Wobei ich sagen muss, dass das für mich persönlich auch ein No-Go ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!