Zug und Hund

  • Zugfahren war bei uns nie ein Problem, wenn es nicht grade rappelvoll war (z.B. vor Weihnachten). Hat halt eine Kinderfahrkarte gekostet.


    Aber in Hotels, auch in hundefreundlichen Hotels, kenne ich es eigentlich nur so, dass es absolut verboten ist, den Hund allein im Zimmer zu lassen (wegen Bellens, Zerstörens und evtl Roomservice).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zug und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Aber in Hotels, auch in hundefreundlichen Hotels, kenne ich es eigentlich nur so, dass es absolut verboten ist, den Hund allein im Zimmer zu lassen (wegen Bellens, Zerstörens und evtl Roomservice).


      Das Problem haben wir auch. Hund im Hotel ist absolut kein Problem, wir mussten nur immer einen Aufpreis von 10-20Euro pro Tag zahlen. Manchmal wurde uns sogar ein Napf angeboten.
      Aber alleine lassen wird nicht gerne gesehen. Deswegen konnten wir in einem Hotel leider nicht frühstücken. Im Frühstücksraum war Hundeverbot, alleine lassen war auch verboten und getrennt frühstücken ist ja auch blöd.

    • Also wir waren in den letzten zwei Jahren recht häufig mit Alf in Hotels in Deutschland, Österreich und Südtirol und hatten nie Probleme mit dem alleine bleiben im Zimmer. Bei der Suche bin ich auf ein Hotel gestoßen, was deswegen aus der Auswahl flog, aber ich habe den Eindruck, dass es doch mehr Hotels gibt, wo alleine bleiben im Zimmer kein Problem ist. Mit zum Essen dürfen sie selten, das finde ich aber auch völlig ok.


      Dass nun genau das Hotel am Park nur kleine hunde nimmt, ist natürlich ärgerlich, aber mit e in bisschen suchen findet sich eig immer was. Ist mit Hund alerdings immer etwas aufwendiger, ein schönes Hotel zu finden und u.U. auch teurer...


      Viel Erfolg noch.

    • Ja ich denke auch das sich bestimmt noch was findet. In meinen Augen ist Theo klein^^
      Naja ich suche mal weiter und gehe demnächst mal zur Bahn zum Informieren

    • Sooo Theo fährt mit :)
      Ich bin immer noch auf Hotelsuche, das gestaltet sich aber ein bisschen schwierig:/
      Es soll nicht so teuer sein, Hunde müssen erlaubt sein und es soll in der Nähe eines Parkes sein....
      Ich hatte ja schon eins gefunden, aber da sind Hunde nur bis 12kg erlaubt, Theo wiegt 15, meint ihr das könnte ich riskieren?
      Und letzte Frage: Wo bekommt man einen guten Maulkorb her?

    • HUngern lassen? Nee Spaß :D Ich glaub ich hätte schiss dann da zu stehen ohne Hotel... aber ich bin da auch ein Schisser vor dem Herrn... Ich würde mal gucken, welche Hunde so grob 12 kg wiegen und Theo dann mal vergleichen, wenn da in der Größe auch kein grioßer Unterschied ist...die werden ihn ja wohl nicht wiegen ?!
      Zum Maulkorb: Ich hab diesen hier : http://www.tiierisch.de/produk…P7Vo5znkMQCFSQXwwodi48Ayw


      Gedacht für längere Fahrten im Sommer mit den Öffis im Ausland, bis jetzt aber nie gebraucht. Und dann haben wir noch so ne Nylonschlaufe mit Klett,


      https://www.schecker.de/Soft-M…2C-Nasenumpfang%3A-30-cm-


      die reicht in der Deutschen Bahn wohl auch, hat man ja eh nur als Alibi dabei, ich wurde bis jetz noch nie gebeten, Alf nen Maulkorb anzuziehen. Die kann an auch recht weit stellen, würde dann nicht mehr wirklich was bringen, aber wenn du das Teil nur für die Bahnreise bräuchtest, ist das ja wurst.... ;)

    • Ich habe einen Maulkorb von hier: http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html Der lassie ist unserer ;)


      Bis jetzt wurde wir nur einmal gebeten ihr den anzuziehen, das war in Sachsen. Wichtig war mir, dass sie hecheln kann und nix drückt. In erster Linie haben wir ihn um uns vor Giftködern zu schützen, deswegen auch mit Leckschutz. Sie kann damit nichts aufnehmen.
      Ich habe hier ja halt eine Langnase sitzen... musst du mal schauen, welche Maulkörbe zu Theo passen würden. Denke da würde der Baskerville gut passen. Vll. schaust auch mal nach Boxermaulkörben, die müssten von der Nase her ja auch passen.


      Maulschlaufe würde ich nicht nehmen. Entweder kann der Hund damit nicht hecheln oder man stellt ihn weiter dann ist er aber nicht mehr gesichert.

    • Danke nach den Maulkörben guck ich mal:)


      Ich bin ja an sich auch ein Schisser :D Aber irgendwie find ich es halt so sinnlos mit den 12 kg:/
      Wer hat einen Hund de 12 kg wiegt :ugly: ?

    • Stehen die 12 kg bei der Onlineinfo des Hotels oder war das eine telefonische Auskunft? Ich denke, man hat einfach eine Grenze gezogen, weil man keine großen Hunde im Hotel will.
      Falls du das noch nicht getan hast, würde ich einfach im Hotel anrufen und nachfragen, ob dein netter Hund mit nur 3kg mehr mitkommen darf, dann weißt du woran du bist :smile:


      Ansonsten: Hast du hier schon geschaut?
      http://tourismus.meinestadt.de…gart/hotel/hotel-mit-hund

    • ...nur ein ganz kleiner Einwurf - wenn Du den Wuffel tatsächlich allein im Hotelzimmer lassen möchtest und er das Mobiliar zerstören sollte... :hust:
      Klär das bitte unbedingt vorher mit deiner Hundehaftpflicht-Versicherung. Nicht, dass das günstige Hotel dann doch noch sehr teuer wird....


      Wir hatten bisher Glück mit unseren Hotels, wenn wir mit beiden Wuffels dort waren. Konnten sie für's Frühstück auch alleine lassen und gemütlich
      uns die Mägen beim Buffet vollschlagen.... xD

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Zug und Hund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!