Müsst Ihr Euch auch für Eure Erziehungsmethoden rechtfertigen ?
-
-
ich diskutiere schon lange nicht mehr. meist versuchen einem halter von hunden vom züchter, perfekt sozialisiert, zu erzählen wie man seinen hund mit deprivationssyndrom zu erziehen hat. da kann ich nur lachen. schon nur beim wort erziehen wird mir übel. konsequenzen für unerwünschtes verhalten, da wird mir auch übel. viele menschen mögen sich leider nicht damit beschäftigen was denn die auslösenden gefühle hinter einem verhalten sind, nur erziehung, nur unerwünschtes verhalten unterbinden, ich finde das absolut einseitig.
"anspringen von menschen ist unglaublich unhöflich".... da muss ich laut lachen. da gibt es so viele menschen welche ihr menschendenken auf hunde übertragen- bei einem hund welcher nur 4 menschen auf der welt in seiner nähe erträgt wäre ein anspringen von menschen wohl das schönste und tollste was passieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Müsst Ihr Euch auch für Eure Erziehungsmethoden rechtfertigen ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
"anspringen von menschen ist unglaublich unhöflich".... da muss ich laut lachen. da gibt es so viele menschen welche ihr menschendenken auf hunde übertragen- bei einem hund welcher nur 4 menschen auf der welt in seiner nähe erträgt wäre ein anspringen von menschen wohl das schönste und tollste was passieren kann.
Ob unhöflich oder nicht (ich finde es ausgesprochen unhöflich von HH, wenn sie zulassen, dass ihre Hunde andere anspringen!): Mich hat kein fremder oder auch nur entfernt bekannter Hund an zu springen!
-
cattlefan: ich sehe das genau so wie du: es ist unhöflich vom hh seinen hund fremde menschen anspringen zu lassen. es ist eben nicht unhöflich gemeint vom hund.
-
Mir wird merkwürdigerweise auch in erster Linie von anderen HH, die man so trifft, zu Gewalt geraten. Sei es nun Bedrohen, auf den Boden drücken, Schellen werfen, Leinenruck etc.
Aber es macht nicht den Anschein, als würden diese Leute das als Gewalt ansehen.
Das kommt auch immer am Besten, wenn halt mal etwas schief gelaufen ist, dass man das doch so und so hätte machen sollen. Der müsse halt eine Ansage kriegen....Als Welpe wurde meiner mal von einem HH getreten, als er diesem HH vor die Füße gelaufen ist... er müsse halt lernen aufzupassen. Besser früher als zu spät..... meine Kinnlade hab ich erst nicht wieder gefunden.
-
ich hab da leider auch schon ganz andere Sachen gesehen die Menschen in aller Öffentlichkeit mit ihren Hunden anstellen, die sind aber so Beratungsresistent, da kann man den armen Hunden nicht helfen
-
-
akiko: das sind eben gerade diese "hundeerfahrenen" menschen welche seit 25 jahren keine hundeschule besuchten oder sich über neue erkenntnisse im hundeverhalten schlau machten.
-
Nicht nur... eigentlich vom Typ her ganz nette Leute, mit denen ich mich auch abgeben würde. Die in sozialen Berufen arbeiten, die Kinder haben etc.
Aber beim Thema Hund drehen sie alle am Rad, keiner weiß richtig wie und wo und was, aber dieses Wolfs-Alpha-Rangordnungs Ding, das sitzt soooo tief drin! Nicht nur bei den Alteingesessenen! -
Nicht nur... eigentlich vom Typ her ganz nette Leute, mit denen ich mich auch abgeben würde. Die in sozialen Berufen arbeiten, die Kinder haben etc.
Aber beim Thema Hund drehen sie alle am Rad, keiner weiß richtig wie und wo und was, aber dieses Wolfs-Alpha-Rangordnungs Ding, das sitzt soooo tief drin! Nicht nur bei den Alteingesessenen!
Ich finds auch erstaunlich von wie vielen Müttern solche Tipps kommen. Aber wehe jemand erhebt die Hand gegen ihre Kinder. -
Ja. Mich erschreckt das auch.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch mal anders gedacht. Bei vielen Hunden mag das Einschüchtern, Hemmen, Bedrohen etc. auch funktionieren bzw. Eindruck schinden.
Mein Shiba hat mich aber schnell eines Besseren belehrt. Und ich denke, den hätte ich gut kaputt bekommen, würd ich noch die Meinung vertreten, die ich früher hatte. -
Naja, viele haben halt den Gedanken "ist ja nur bissl Wasser (Wasserpistole)" oder "bringt den Hund ja nicht um".
Klar, ein Mensch weiss, dass das Wasser ist was aus so einem Ding kommt. Für den Hund, der erstmal nicht weiss woher und vor allem WARUM, ist das wesentlich unangenehmer!
Irgendwie sind bestimmte Handlungsweisen einem Hund gegenüber tief im menschliche Hirn verankert. Fernsehshows wie Milan oder Rütter machen die Sache natürlich nicht besser...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!