Fleischquellen im Raum Gelsenkirchen/Essen/Oberhausen??
-
-
Hi!
Ich barfe meinen Hund jetzt schon länger und hole das Fleisch meist bei der Futterquelle am Schlachthof in Bochum. Allerdings ist das schon ein bisschen weiter weg. Manchmal hole ich auch was in Duisburg, allerdings hat der nicht so gute Preise und ich hatte auch schonmal etwas gammeliges Stinkefleisch dabei. Kennt vielleicht noch jemand eine gute Quelle für Frischfleisch in dem Raum? Habe hier mehrmals gelesen, dass es direkt am Schlachthof auch sehr preiswerte Sachen gibt. Habe den Schlachthof in Gelsenkirchen in der Nähe, aber weiß nicht ob er auch an "normale" Leute verkauft.
Würde mich freuen, wenn jemand da noch etwas kennen würde.Steffi mit Chico
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fleischquellen im Raum Gelsenkirchen/Essen/Oberhausen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bin sehr zufrieden mit http://www.tinafrisch.de/. die liefern an, und zwar kostenlos, nach wunschtermin. bestellung per e-mail, fax oder telefon, wirklich sehr pünktlich und zuverlässig.
ist viel einfacher als beim schlachthof, da alles schon portioniert ist. kann ich wirklich nur empfehlen.
(falls du dich von mir werben lassen möchtest, bekomme ich einen 10-euro-gutschein dort - also wäre nett :freude: ) kannst mir ja eine pm schicken.lg
sabine -
Schau mal hier: http://www.doggie-bag.de
da bekommst Du es sogar geliefert... -
Hallo!
In Gelsenkirchen auf der Bulmker Str. gibt es doch Aikas Futterland. Dort kann man Frischfleisch holen.
Im Netz unter http://www.aikas-futterland.de.
War selbst schon mal dort. Ob die teuer oder preiswert sind, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Vize -
Danke für die Antworten!
Die Sachen von Tinafrisch hören sich ganz gut an und sind auch nicht zu teuer, aber was genau ist denn drin im Rindermix, Pansenmix und Mischfleisch? Und was bedeutet Geflügel? Pute, Hähnchen? Reines Fleisch oder sind da auch Knochen dabei?
(Ich hätte auch eine PN geschickt an boxerboxer, aber das kann man nur mit Clubmitgliedschaft und die sind irgendwie im Moment nicht möglich)
-
-
Zitat
Danke für die Antworten!
Die Sachen von Tinafrisch hören sich ganz gut an und sind auch nicht zu teuer, aber was genau ist denn drin im Rindermix, Pansenmix und Mischfleisch? Und was bedeutet Geflügel? Pute, Hähnchen? Reines Fleisch oder sind da auch Knochen dabei?
(Ich hätte auch eine PN geschickt an boxerboxer, aber das kann man nur mit Clubmitgliedschaft und die sind irgendwie im Moment nicht möglich)
ich habe eine liste mit den zusammensetzungen - hier das wichtigste:
pansen-mix = 70% rinderpansen, 30% euter
rindfleisch(Kopffleisch) = 70%rinderlefzen, 30%rindfleisch
mischfleisch=30%rindfleisch, 20%rinderstross, 20%rinderlunge,10%rinderkehlkopf, 20%euter
welpenfutter=50%rinderpansen, 50% rinderlefzen fein
rindermix= 30% rinderlunge, 20% rindfleisch, 20% rinderkehlköpfe, 30% euter
kalbsröhrenknochen, gibt es auch geteilt
lamm mit ca. 6% reisanteil
geflügel=ganze karkassen, 3fach gemahlen, (auf der packung steht: mit ca. 4% knochenanteil)meine adresse ist: [email='s.ramsch@gmx.de'][/email]
lg
sabine -
Hallo,
in Duisburg eine Straße neben dem Schlachthof ist extra nochmal was für Hunde, nennt sich Krapiau und da habe ich am Samstag Blättermagen geholt, allerdings verkaufen die das nur Eimer oder Halbeimerweise. Aber für einen guten Preis, halber Eimer Blättermagen (waren fast 5 Kilo) 4€. Fand ich gut, werde da am Donnerstag nochmal hinfahren, Samstag waren wir leider auf den letzten Drücker da. Oder ist das dass wo Du Stinkefleisch bekommen hast?Liebe Grüße
Katja (die auch gerne Leuten aus der Umgebung was mitbringt, kann es nur nicht zwischenlagern, weil meine TK nicht soviel Platz hat, also, wenn wer was haben will, sagt Bescheid, es könnte dann Donnerstag Abend in Mülheim abgeholt werden.) -
@ shana
Hab zwar gerade erst beim Tierhotel bestellt.
Aber hast Du für's nächste Mal die Adresse in Duisburg?
Was gibt's denn da so? Wir dürfen nämlich kein Rind oder Kalb verfüttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!