Schleckerchen

• Deoroller zum Selberfuellen. Sie hatten 2 Größen da, 50 und 75 ml. 1, 50 und 2, 50. Da ich die Verhältnismäßigkeit von 25 ml für 1 € nicht einsehe, habe ich 2 mit 50ml genommen. 2 Schleckerchen für 3 €, und die Apo liegt auf dem Arbeitsweg.

• Neu

Hi

hast du hier Schleckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja genau, nach Roll-On Flaschen zum selbst befüllen. Die hatten allerdings nur eine Größe, die mit 75ml für 2,50.

Habe vorhin gleich einen Test gestartet. 1 TL Leberwurst, Wasser drauf und gut geschüttelt. Hat super geklappt und Tomi liebt es. Ich bin auch sehr angetan davon, er ist ja wahnsinnig gierig und dreht schnell hoch wenn es Leckerchen gibt. Bei der Flasche bleibt er viel ruhiger und versucht auch nur ab und an reinzubeißen. Im Großen und Ganzen hat er sehr schnell kapiert, dass es nur mit schlecken klappt. =)

• Wir haben es heute mit Babynahrung verdünnt versucht- püriertes Rindfleisch.
      Meine Mädels sind enttäuscht- es riecht verführerisch, aber es kommen nur homöopathische Dosen an Geschmack heraus.
      Ich habe sie vor die Wahl gestellt- ein Stück schnödes, ödes TroFu oder den Roller mit Fleischsaft- alle haben sich für das olle TroFu entschieden.
      Fazit- für meine Hunde ist es nix- wenn schon belohnt, dann richtig und nicht nur so ein bißchen Genuckel. ;) :p

• Hast du diese Glasroller genommen? Auf den Bildern sehen die schmaler aus, also ne kleinere "Rolle / Kugel". Vielleicht kommt dadurch weniger raus? Also hier würde das Trofu definitiv verschmäht werden. Da stehen meine Jungs aber eh nicht drauf. Probier es mal mit Leberwurst. ;)

• Ich gebe zu- ich hab' selbst probiert... :)

Es kommt schon was raus- aber es riecht schmackiger als es schmeckt. Konzentrierter geht es aber nicht, dann wird es zu fest.
      Vielleicht sind meine Hunde einfach auf TroFu als Belohnung geeicht?
      Bei Leberwurst flippen sie nicht so aus.
      Ich werde noch Honig Joghurt versuchen.

• Mein Rüde hat auch ne Zeit gebraucht um sich an die neue Art der Belohnung zu gewöhnen, aber nun ist er ganz wild drauf. Ich denke auch beim Hund geht Geruch eher vor Geschmack. Wenn`s toll riecht hat man schon fast gewonnen... ;)

• Ich glaube meine Hunde sind eher Kauer.
      Hatte ein bereits gefülltes Schleckerchen von Trixie zum ausprobieren gekauft. Roch für die beiden auch super (obwohl ich es doch ein wenig zu künstlich finde), aber fanden sie draußen einfach nicht interessant daran zu lecken.
      Meint ihr, dass das doch an der ,,künstlichen" Füllung liegen könnte oder müssen sie sich noch weiter an das Schleckerchen gewöhnen?

• Die Schleckerchen von Trixie sind ekelhaft. Die wenigen Hunde, die daran schlecken bekommen großen Durst.
      Meine Gierhälse lieben allerdings das Schleckerchen zum Befüllen. Bei denen von Trixie drehen sie angewidert den Kopf weg. :smile:

• Bjarki versucht auch teilweise noch ins Schleckerchen zu beißen, das hat er aber auch bei Leberwursttuben immer versucht. Jaffa hatte das sofort raus mit dem Schlecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!