Schleckerchen
-
-
Ich wurde heute das erste Mal gefragt, ob ich meine Hunde da am Deoroller lecken lasse. Als ich erklärt habe was es ist, war die andere Hundehalterin aber begeistert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab's heute mit Joghurt, Honig und Wasser versucht, kam besser an als Fleischsuppe- aber die Leckerlies sind nicht zu toppen.
Vielleicht kauen meine Hunde lieber? -
Ich hab's heute mit Joghurt, Honig und Wasser versucht, kam besser an als Fleischsuppe- aber die Leckerlies sind nicht zu toppen.
Vielleicht kauen meine Hunde lieber?Öhm, wie groß sind denn die Leckerlies die Du verfütterst? Unsere sind so klein, da muss nichts gekaut werden, die werden für den Geschmack über die Zunge "eingesaugt". Aber wenn Eure so groß sind, dass der Hund kauen muss, dann kann es natürlich sein, dass er lieber kaut. Wobei ich ja vermute es ist auch eine Gewohnheitssache.
Meiner nimmt das Schleckerchen dann nicht, wenn es schnell gehen muss, da wird dann mit halber Zunge einmal geleckt und dann schnell weiter, in so einer Situation ziehen Leckerlies besser.
-
Ich füttere normales TroFu als Leckerlie- momentan hab ich noch eine Restmenge Finest Croc hier. Lass die Bröckchen vielleicht 3-4mm Durchmesser haben?
Ansonsten die Strolchis von Terra Canis- die sind auch winzig.
Um sie zu Hause ein wenig zu belohnen, geht es- draußen geht es nicht. -
So kleine Leckerlies werden bei "Dir" gekaut?
Wenn sie es zu Hause annehmen, dann würde ich es einfach draußen auch noch mal in ruhigeren Situationen versuchen. Meiner fängt jetzt auch draußen an, das Schleckerchen besser anzunehmen. Ich denke es ist wirklich noch ungewohnt und evtl. hast Du noch nicht die "perfekte Füllung" gefunden.
-
-
Ja, die werden gekaut- ich höre sie knuspern. Ich belohne nicht so viel mit Futter- vielleicht ist es deswegen was besonderes und wird gekaut?
Nun habe ich ja zwei Eigenbauschleckerchen hier- ich werde weiter an der ultimativen Füllung herumexperimentieren. -
So das Schleckerchen ist da!
Sieht wirklich aus wie ein Deoroller. Ich hätte es aber trotzdem bei den "Erfinderinnen" gekauft, als Dankeschön für die gute Idee. Nachmachen kann jeder... ich finde es ok wenn Leute, die sich was haben einfallen lassen, auch davon profitieren.
Hab Leberwurst + Wasser reingemacht und zuhause wurde auch schon ganz verzückt geschleckt. Mal gucken wie es unterwegs ist!
-
Wer hat es denn erfunden? Meiner Meinung nach ja Trixie- denn den Roller dort gibt es schon länger.
-
Ich denke da wird der eine oder andere Hundehalter schon vorher drauf gekommen sein, einen befüllbaren Deoroller so Zweck zu entfremden. Aber ne Geschäftsidee draus werden zu lassen, ist noch mal ne andere Sache. Selbst wenn`s Trixie "erfunden" haben sollte, seh` ich das da eher als "Die Idee war gut, aber die Umsetzung lässt etwas zu wünschen übrig." Eben wegen der ollen Zusammensetzung.
-
Ob es einen Erfinder des Schleckerchen gibt? Trixie würde ich das nicht zuschreiben, denn von dort bekommt man nur die Gefüllte (im übrigen für teure 2,99), die man wegschmeißen muss, wenn sie alle sind, da sie nicht wiederbefüllbar sind.
Ich weiß, dass ich bevor die Schleckerchen raus kamen schon die Glas-Roller gekauft hatte und die gut fand, das aber auch auf Grund eines Tipps eines anderen Hundehalters ... Internet sei Dank.
Die plietsche Umsetzung die Schleckerchen käuflich anzubieten hatte dann jemand anders und in Anbetracht, dass ich die quasi schon bei der zweiten "Füllung" wieder raushabe - im Vergleich zu den Trixie Rollern-, finde ich die Schleckerchen umweltfreundlicher (bei Trixie fällt dadurch ganz schön Plastikmüll an) und ich entscheide was mein Hund bekommt und nicht die Hundeindustrie. Und wenn man überlegt, dass die meisten Schleckerchenkäufer meist nur einmalige Käufer sind, habe ich auch mit dem Preis kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!