Starker Speichelfluss bei Anblick von Futter
-
-
Du könntest das Schleckerchen oder die Futtertube als Leckerlie verwenden, dann sind die Hände nicht so angeschlabbert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Starker Speichelfluss bei Anblick von Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe neulich eine Frau getroffen, die solche dünnen 1x Handschuhe genommen hat zum Arbeiten mit ihrem Hund, weil sie generell keinen Kontakt zum Speichel will.
-
Du hast einfach ein lebendiges Beispiel der klassischen Konditionierung nach Pawlow bei dir sitzen, ist doch super: es lebe die Wissenschaft
-
Da es ein körperlicher Reflex ist, hat dein Hund keine Möglichkeit, den Speichelfluss irgendwie zu kontrollieren oder zu verringern. Somit kannst du auch nicht dagegen trainieren.
-
ich habe neulich eine Frau getroffen, die solche dünnen 1x Handschuhe genommen hat zum Arbeiten mit ihrem Hund, weil sie generell keinen Kontakt zum Speichel will.
...
Selbst mein Kater sabbert. wenn er sich wohlfühlt. Ich finde das niedlich. -
-
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt mal wahrscheinlich eine richtig doofe Frage...
Unser Schäferhund fängt bei jeder Form des Anblicks von Futter sofort an zu sabbern wie ein Irrer, also wirklich sturzbachmäßig!
Natürlich auch, wenn man nur den Napf nimmt oder andere Dinge tut, die irgendwie damit zusammenhängen könnten, dass es etwas zu fressen geben könnte!
Mir ist natürlich klar, dass es sich dabei um einen Reflex handelt.
Ist es möglich, so einen Reflex umzulenken?Klar ist das möglich
Du kannst den Reiz auf ein Glocke umlenken
http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund
Dann sabbert er, wenn er fressen sieht und wenn er eine Glocke hört
-
[/quote]
...
Selbst mein Kater sabbert. wenn er sich wohlfühlt. Ich finde das niedlich. :D[/quote]Ich bin im Sommer mit nackten Füßen auf einem Sabbersee ausgerutscht und reingeflogen,.... war voll niedlich !!
Aber trotzdem Danke nochmal für eure Anregungen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!