Externe Seite öffnet sich bei klick auf Link

• Huhu,

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe das Problem nicht nur hier im Dogforum, jedoch gehäuft hier.

Teilweise wenn ich auf etwas klicke, z.B. einen Threadtitel um den Thread zu öffnen, lädt sich eine neue Seite mit immer mal unterschiedlichen Dingen, mal Amazon, mal Werbung, mal eine leere Seite.

Wisst ihr woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?

• Hört sich nach Adware an, sowas installiert sich gern bei Freeware mit.
    Meist ist es nur nervig und richtet sonst keinen Schaden an, wirkliche Schadprogramme zeigen sich nicht so offensichtlich.

Lade dir mal Malewarebytes (kostenlos) und installiere es.
    Nach dem Start wird es dir zeigen das die Datenbank veraltet ist die musst du manuell aktualisieren, einfach auf jetzt beheben klicken.
    Dann Suchlauf starten und ca 10 Minuten warten.
    Wenn das Programm etwas findet kannst du es auch damit beheben.

Ist alles Ok sieht das so aus.

Danach würde ich wenn dein Antivirusprogramm das anbietet einen Startzeitscan machen, also einen Suchlauf bevor dein Windows startet.
    Da sollte dann auch nix gefunden werden.

Sollten sich allerdings beim Startscan mehrere Probleme finden würde ich dir zur Neuinstallation raten.

• Hast du den zufällig im Browser so komische zusätzliche Leisten? Die werden von manchen Programmen mitinstalliert und machen auch gerne mal Probleme...

• Nein zusätzliche Leisten habe ich nicht.

Ich habe Gismonsters Rat befolgt und ein Malwareprogramm durchlaufen lassen, das fand auch etwas, damit war es aber noch nicht behoben, also nochmal ein anderes durchlaufen lassen das wieder etwas fand und seitdem ist Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!