Weight Pull
-
-
Ich weiß nicht ich finde es irgendwie pervers.
Auf den Bildern und Videos haben die Hunde einen total gekrümmten Rücken weil sie so schwer ziehen müssen.
Was man daran gut findet ist mir völlig unbegreiflich.
Sieht nach ziemlicher Schinderei aus und der Sinn darinter (außer natürlich die körperliche Auslastung) erschließt sich mir hier nicht. Gesund kann es auch nicht sein.
Wieder mal etwas was die Welt nicht braucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du dich in das Thema eingelesen oder dir nur die negativ Beispiele angeguckt?
Wieder mal ein Beitrag, den der Thread nicht braucht. -
Nur weil dir meine Meinung nicht passt, ist sie hier fehl am Platz?
Ein wenig arrogant findest du nicht?Beispiele wurden hier doch massig gezeigt auf der ersten Seite und die haben alle eine schlimme Haltung die Hunde. Völlig hinten abgesunken und sie schwanken hin und her weil sie wirklich Probleme haben das Gewicht zu stemmen. Einen glücklichen Eindruck macht auch keiner der Hunde auf mich.
Also wieso soll ich das für gut befinden, wenn es mich auf den Bildern/Videos abstößt?!Ich werde sowieso niemals verstehen warum jeder Hund zwingend Hundesport betreiben muss. Und wieso es immer was neues sein muss und vorallem es so übertrieben wird. Das nimmt derartige Züge an, dass ich es nicht mehr als förderlich für das Tier empfinde.
-
Das ist doch Quatsch.
Es ist weder neu noch muss es zwanghaft mit jedem Hund gemacht werden
Einige Rassen sind dafür gezüchtet worden, schwere Lasten zu ziehen, manche haben einfach Spaß daran. Ich seh beim joggen auch nicht aus, als hätte ich SpaßIm Gegenteil, meistens sehe ich dabei aus, als würde ich gleich einen Notarzt brauchen.....
Ich bin auf massive Ablehnung in einer Labradorgruppe gestoßen, weil ich mit Foxi Canicrosse. Ein Labrador ist dafür weder gezüchtet noch geschaffen worden (was ja auch stimmt). Dennoch hat sie großen Spaß daran. Und genau deswegen mache ich es mit ihr.
Ob es förderlich für sie ist? Ich weiß nicht... wann ist Hundesport denn förderlich? -
Das ist kein Quatsch, ich erlebe es doch in meinem Umfeld.
Da müssen es zig verschiedene Hundesportarten sein, denn der Hund MUSS ja ausgelastet werden, und sobald eine "neue" Sportart gehypt wird muss diese sofort ausprobiert werden.
Ich verstehe das nicht und denke oftmals, dass deren Hunde mit etwas aktiveren Gassirunden durchaus ausreichend ausgelastet sind.Und ich stelle nunmal in Frage ob es wirklich gesund ist, seinen Hund solche Gewichte ziehen zu lassen. Den Bildern und Videos zu urteilen nach bin ich recht sicher das dem nicht so ist.
Und wieso ich mich meiner Meinung wegen rechtfertig muss verstehe ich auch nicht so ganz. -
-
Darum geht es doch gar nicht. man kann JEDEN Sport übertreiben und es haben auch schon einige geschrieben, das die meisten der Bilder oder auch der Videos, die man im Netz findet, nicht gut und richtig sind....
Aaaaaaaber:
Ich sehe bei ganz vielen AgilityVideos absolut nicht, das der Hund das GERNE macht. Insbesondere wenn ich den Ton runterschrauben muss, weil mir sonst von dem Gekläffe der Lautsprecher kaputt geht.
Schutzdienst.... wie oft sieht man Hunde, wo der ganze Körper sagt: Ich will das nicht tun, ich habe keine Lust dazu....
Etc.....Aber GRUNDSÄTZLICH eine Sportart zu verurteilen, ist sicher nicht der richtige Weg.
-
Ja aber man kann druchaus seine Meinung vertreten ohne dabei den Mund verboten zu bekommen
.
Hier wurden Videos als gut befunden wo die Hunde an ihre körperlichen Grenzen stoßen und dabei ziemlich überfordert und gequält aussehen. Ich empfinde es als erniedrigend und sinnlos.
Mir ist schon klar, dass der Sport es vorsieht den Hund langsam heranzuführen und dennoch kann ich mich einfach nicht damit anfreunden. Mir ist die Idee den Hund sinnlos Gewichte ziehen zu lassen zuwider.Dann lieber Hund vors Fahrrad spannen und ab in die Natur!
DA seh ich einen Sinn und vorallem den Spaßfaktor für beide. -
Aber Klaro darfst und sollst du deine Meinung haben :)
Aber wo ist schon der Sinn in Hundesport.... Wo ist der Sinn darin, das meine Hunde mich beim joggen ziehen? Oder wir auf den Hundeplatz gehen? Oder beim Agility? oder oder oder?
-
Ich denke wen der Hund Spaß hat kann man es machen aber wie im jedem Sport wird gerne Übertrieben und das muss nicht sein.
Ich habe kein Problem mit dem Ziehen aber mit dem Gewicht.
Ich denke beim Tranieren werden die schon sehr gut traniert.
Aber so viel Gewicht wie manche auf den Videos finde ich nicht gut -
Also für mich hat das einfach Null mit Sport zu tun.
Hundesport mache ich Leidenschaftlich gerne, ABER mit meinem Hund zusammen.
Da feilt man an der Ausführung, wie kann ich ihm dieses und jenes beibringen, wie wirken wir zusammen, wie kriegen ich ihn noch mehr gefördert, wie sieht das Ganze noch harmonischer aus usw usw.....Aber sowas?
Nee meins wärs nicht und die Gelenke dieser Hunde möchte ich im Alter nicht sehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!