Wer kennt den Hundestrand in Zinnowitz (Usedom)?

• Hallo zusammen!
    Wir waren schon sehr oft an der Ostsee mit Hund, z. B. in Kühlungsborn (sehr zu empfehlen), in Zingst u. a.
    Nun wollen wir aber gern mal nach Usedom, weil wir dort noch nie waren und die Strände dort sehr schön sein sollen.
    Wir haben auch schon eine schöne Unterkunft in Zinnowitz gefunden und sind deshalb sehr daran interessiert,
    ob der Hundestrand in Zinnowitz schön ist. Außerdem haben wir irgendwo gelesen, dass dort Leinenpflicht besteht.
    Und das können wir uns nun gar nicht vorstellen: wo sonst soll der Hund sich denn austoben, wenn nicht am Hundestrand?
    An allen uns bisher bekannten Hundestränden musste kein Hund an die Leine.
    Wird dieser Leinenzwang in Zinnowitz eingehalten, bzw. kontrolliert das jemand? Wer war dort schon mal und kann
    uns dazu Infos geben?
    Wenn das so wäre, käme das niemals als Urlaubsziel in Frage!

• Hi ich war schon oft in Zinnowitz allerdings nie selbst mit Hund, der Hundestrand ist recht groß und sehr sauber, in fußgehentfernung ist auch der von Trassenheide, auch sehr schön , ich hab dort nur unangeleinte Hunde gesehen....

• Also wir waren auch schon in Zinnowitz am Hundestrand.

Angeleint war mein Hund auf dem Strandstück nicht - nur auf den angrenzenden "normalen" Strand durfte er nicht. Der Hundeabschnitt war mit einem Schild gekennzeichnet, ich kann mich nur nicht erinnern, ob da was mit Leinenpflicht stand. Die anderen Hunde dort liefen auch frei. Kontrollen hab ich keine gesehen.

Allerdings ist mein Hund auch der Typ, der da die meiste Zeit im Wasser war (oder sein wollte), da hat er sich so austoben können. Und schön gebuddelt hat er, da sind die Spaziergänger lachend außenrum gelaufen. Hab die Löcher danach aber wieder zugeschoben.

Nur völlig unkontrolliert würde ich den Hund da nicht laufen lassen, die Dünen hintendran sind ja auch tabu.

Ach ja - wir waren im September dort - da war nimmer gar soviel los, wenn da noch relevant für dich ist.

LG
    Bine miti Puschkin

• Hallo,
    ich habe sehr viele Hundestrände auf Usedom besucht und teilweise besteht dort Leinenpflicht auch am Hundestrand. Den Hundestrand von Trassenheide den corgifan beschrieben hat, habe ich auch besucht. Bilder von Strand findest du hier. (Wenn Links nicht erlaubt sind bitte löschen). Ich fand es waren sehr schöne Hundestrände auf Usedom zu finden.
    Viele Grüße
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!