Futter ohne Reis, Gerste, Kartoffeln, Mais und Hafer
-
-
Hallo,
Die Hündin meiner Mutter ist hoch allergisch und empfindlich.
Sie benötigt ein Futter ohne Kartoffel, Reis, Gerste, Mais und Hafer.
Meine Mutti hat jetzt eins namens Credo gefunden, dass aber leider 50 EUR bei nur 5 kg kostet.
Kennt jemand etwas? Oder hat Tipps?
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter ohne Reis, Gerste, Kartoffeln, Mais und Hafer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guck doch mal bei Wolfsblut. Ansonsten selbst zubereiten?
-
Bei Earthborn hollistic kannst du auch mal schauen, ich meine ich hätte da was passendes gesehen.
-
Wenn es ein Nassfutter sein soll, würde ich selber kochen. Barffleisch ist nicht teuer und als Kohlehydrate nimmt man dann z.B. matschig gekochten Amaranth oder Quinoa oder Süsskartoffel.
Ein Trockenfutter, dass mit Maniok als KH-quelle arbeitet ist IBDerma von Lupovet. Mein mäkeliger Hund hat das damals gerne gefressen, allerdings produziert es ziemlich grosse Kotmengen und bei manchen Hunden klebt es an den Zähnen, da muss man ab und zu dann mal putzen.
Wolfsblut hat verschiedene Sorten im Programm, die ohne die genannten Sachen auskommen. Hab eben mal geschaut, das Black Bird hat auch eine etwas vernünftigere Proteinprozentzahl als andere Wolfsblutsorten.
-
Jepp das lilane von Earthborn z.b.
-
-
Nele bekommt momentan das Lupovet IBDerma-Hyposens. Je nachdem welches Fleisch sie veträgt, könnt ich euch auch das Happy-Chi angucken. Beide mit Maniok und Pastinake als Kohlenhydratbestandteil.
http://www.lupovet.de/unsere-p…iernahrungen/classic.html -
Falls das in Frage kommt, gibt es hier auch Fertig-Barf als vollwertiges Alleinfuttermittel ohne irgendwelche Kohlenhydrate. Also Bloß Fleisch und Gemüse/Obst, dazu brauch man aber natürlich Platz in der Gefriertruhe:
-
Danke für die ganzen Antworten.
Sie wurde schon mal von meiner Mutti gebarft, aber aus irgendeinem Grund ging das auch nicht.
Ich werde ihr aber alle Vorschläge weiterleiten. -
Von Exclusion gibt es "Schwein und Erbse"
"Canin Caviar" hat Futter mit Kichererbsen udn welches mit Schälerbsen,, auch was mit Hirse -
bei Schecker gibt es Pferd und Topinambur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!