Welche Hefe kann man ins Futter mischen?
-
-
Huhu,
da ich durch lauter lesen nun eher verunsichert als schlauet geworden bin, wollte ich doch mal nachfragen was jetzt "richtig" ist.
Thema HEFE:
Hefe soll gut gegen Zecken und für schönes Fell sorgen (und gegen vermehrtes Haaren!), zudem liefert sie das wichtige Vitamin B1, Calcium, Eiweiß etc.Nun hab ich von Bierhefe und frischer Hefe (die man auch zum Backen verwendet) gelesen. Kann man den Hunden sowohl Bier- als auch die sogenannte frische Hefe geben, oder eher nicht?
Ist die Wirkung gleich oder gibt es Unterschiede, wenn man beides dem Futter zugeben könnte? Welche Erfahrung hat Euer Hund mit der gelegentlichen Gabe von Hefe gemacht?
Ich hoffe ich werde jetzt schlauer, dann steht unserer Hefekur nichts mehr im Wege!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich nehme Bierhefe für die Hunde. Die Hefe zum Backen ist eher nicht geeignet.
LG Terrortöle
-
Backhefe würde ich nicht nehmen. Es gibt Botin & Hefe Tabletten im Zooladen.
-
Backhefe würde ich nicht nehmen. Es gibt Botin & Hefe Tabletten im Zooladen.
Ich würde halt gerne die Hefe ohne Tablettenform füttern. Also dann wohl eher Bierhefe - vielen Dank! :)
-
Schau doch mal hier rein: www.fütternundfit
Dort findest Du auch Präperate die die Fettsäuren 3,6,9 mit aufweisen. Was ja wichtig ist, sonst können die Vitamine gar nicht verstoffwechselt werden.
-
-
Ich habe einfach Bierhefe.
Hier die zum Beispiel ist okay: http://www.makana.de/pferd/anw…eine-bierhefe-3-kg-beutelIch kaufe für alle Tiere immer 25 kg Bierhefe. Ist noch günstiger insgesamt gesehen.
Aber mit 3 Kilo bist du ja für einen Hund lange gut dabei. -
Ich gebe auch ab und zu etwas Bierhefe. Aber man sollte wissen, dass sie auch viel Purin enthält...vielleicht (nicht nur) für Dalmatinerhalter interessant...
-
Huhu,
da ich durch lauter lesen nun eher verunsichert als schlauet geworden bin, wollte ich doch mal nachfragen was jetzt "richtig" ist.
Thema HEFE:
Hefe soll gut gegen Zecken und für schönes Fell sorgen (und gegen vermehrtes Haaren!), zudem liefert sie das wichtige Vitamin B1, Calcium, Eiweiß etc.Nun hab ich von Bierhefe und frischer Hefe (die man auch zum Backen verwendet) gelesen. Kann man den Hunden sowohl Bier- als auch die sogenannte frische Hefe geben, oder eher nicht?
Ist die Wirkung gleich oder gibt es Unterschiede, wenn man beides dem Futter zugeben könnte? Welche Erfahrung hat Euer Hund mit der gelegentlichen Gabe von Hefe gemacht?
Ich hoffe ich werde jetzt schlauer, dann steht unserer Hefekur nichts mehr im Wege!
Hi,
Bierhefe und Bäckerhefe sind Trivialnamen für den selben Organismus: Saccharomyces cerevisiae.
Es ist also vollkommen egal, ob Bier- oder Bäckerhefe :)
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!