Löseplatz - wo?
-
-
Huhu!
In rund 4 Wochen zieht unser/e Neue/r ;o) ein, und wird dann ca. 13 Wochen alt sein.
Ich hätte gerne einen Löseplatz im Garten für's kleine 'Zwischendurch' , bin mir aber unsicher an welcher Stelle. Direkt vor der Nase will man den ja nicht haben, aber bis zur hinteren Gartenecke ist es recht weit und ich fürchte, der Welpe wird's bis dahin nicht schaffen ohne vorher schon loszupieseln.
Was tun? Zwei Plätze, einen vorne, einen hinten und den vorderen abschaffen, wenn der Hund alt genug ist es etwas einzuhalten?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Liebe Grüsse,
Steph (die morgen Welpen live gucken gehen kann *freu*)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe im anderen Thread schon geantwortet, du könntest ihn ja hintragen zur hinteren Ecke ?
-
Danke Gina, hab's grad gelesen und geantwortet. Blöd von mir es zweimal hier zu posten, aber nachdem ich's im Thread geschrieben hatte dachte ich, es wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.
Tja, also hintragen ist möglich, aber umständlich wenn's anfangs schnell gehen muss, denke ich. Und nachts da im dunklen hinzuwandern mit Hundi auf'm Arm ist auch nur semi-prickelnd.
Meinst du denn, zwei Plätze sind zu verwirrend?
-
Ich denke nicht, ein Welpe wird am Anfang sowieso das Geschäft verrichten, wo er grad das Bedürfnis danach hat
-
Ja eben :) Aber ich brauch ja ein Ziel, ne? :)
-
-
andere tragen ihren Welpen nicht nur ins hintere Garteneck sondern sogar ein Treppenhaus hinab und über ne Strasse und dass alles Nachts im Bademantel und Puschen ;-) wenns dir zu dunkel ist und du angst hats zu stolpern stell doch kleine Lichter mit Bewegungsmeldern auf, dann siehste auch was.
-
Ich würd auch sagen trag ihn dahin wo er machen soll, vl anfangs an der Leine ... meistens halten sie noch ein wenn sie getragen werden ...
Wenn du ihn laufen lässt wird er halt einfach irgendwo machen und halt je dringender desto schneller ... -
Hallo,
ich glaube auch, dass es kein Problem sein wird, die hinterste Ecke des Gartens zu benutzen. Wenn du regelmäßig und frühzeitig mit ihm los gehst, hält er es sicher auch aus. Nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen, mindestens alle zwei Stunden auf den Löseplatz tragen. Dann wird das kein Problem sein.
Mit Newton musste ich aus der Wohnung raus, in den Fahrstuhl, runter fahren, aus dem Fahrstuhl raus, aus dem Haus raus, 200m laufen und da war dann endlich seine Pipi-Wiese.
Er hat mich nie angepullert.
Lg,
Rafaela -
Mit 13 Wochen haben viele Welpen die Grundbegriffe der Stubenreinheit schon fast begriffen. Natürlich eine gute Herkunft vorraus gesetzt. Daher würde ich auch nur eine Ecke im Garten als Löseplatz erlauben.
-
Wollte noch eine Rückmeldung geben:
Wir haben uns nun für eine andere Stelle als Löseplatz entschieden - diese ist dann etwa mittig im Garten, so dass wir weder im stockdusteren durch unseren Acker stolpern, noch ihn direkt vor der Nase haben.
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüsse
familyaffair
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!