-
-
Meine Katzen sind komisch.
Sie wollen grundsätzlich nicht gestreichelt werden. Sie sind nicht scheu oder so, nein, sie wollen nur nicht angefasst werden. Von Menschen. Die Hunde dürfen sie ausgiebig beschmusen und bekuscheln und bespielen.
Schafft man es doch mal, sie zu berühren, spricht der angwiederte Blick Bände. Im Normalfall sind also ein Meter Sicherheitsabstand erwünscht.Bis auf morgens. Sobald sie hören, das wir wach sind, stürmen sie ins Schlafzimmer und.... Kuscheln sich an uns ran, drücken uns die Köpfchen in die Hände und schnurren. Aber sobald wir aufstehen, ist der Zauber vorbei
Es sind übrigens reine Hauskatzen, wir haben sie als junge Kitten aus dem Tierheim bekommen.
Habt ihr auch seltsame Katzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr Tagsüber im Bett seit/sein würdet, ist es dann auch so?
Also meine liebt schmusen. Dafür ist sie nicht so für spielen :)
-
Keine Ahnung.... waren wir noch nie
-
Das war bei meiner Freundin Anfangs so.. sie sind dann irgendwann auch mal Mittags/Nachmittags ins Bett gegangen und da sind sie ihr so fort hinterher. Woran das liegt hab ich aber keine Ahnung.
-
Die Katze meiner Eltern ist auch so drauf, nur ist Ihre Kuschelzeit Abends vorm Tv auf dem Sofa, ansonsten schaut sie einen auch mit dem Blick "Fass mich an und ich töte dich" an.
Bruno jedoch darf alles bei Ihr, selbst an Ihren empfindlichen Bauch darf er ran, wir Menschen werden dafür in die Hände gehackt.
Sie ist sowieso mehr Hund als katze, da sie mit Gassi geht und ihr Pippi dabei erledigt.Olga hingegen ist eine Schmusekatze, kuscheln ist ihr größtes Hobby (neben dem spielen), sie sucht immer wenn es geht Körperkontakt.
-
-
Meine zwei lieben kuscheln. Allerdings nur wenn sie die Initiative ergreifen, dann liegen sie Stunden schnurrend bei mir.
Wenn ich sie einfach so streichel, wird das entweder gerade so geduldet oder sie gehen weg.
Finde ich nicht so ungewöhnlich für Katzen.
Die bestimmen eben selbst, was sie möchten. -
Wie war der Spruch auf Facebook letztens:
Vor 2000 Jahren hat man aufgehört, Katzen als Götter zu verehren. Es hat sich nur noch niemand getraut, ihnen das zu sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!